Flugverbot wegen Corona Virus?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Mal davon abgesehen, dass es vermutlich unter höhere Gewalt geht, kann dir diese Frage hier wohl kaum jemand beantworten. Die Entschädigungsrichtlinien, die hier bekannt sind betreffen Airlines in / von / und nach Europa (EU!). Bei dir würde aber asiastisches Recht zum Zuge kommen, zumal ich annehme, dass es sich auch um eine asiatische Airline handelt.

Du könntest bei der Fluggesellschaft fragen, aber ich glaube nicht, dass du da Erfolg haben wirst...

Da gibt es keine Entschaedigung. Schliesslich liegt es nicht im der Fluggesellschaft zuzuordnenden Risikobereich, wenn ein Staat seine Einreisebestimmungen aendert.

Ich wuesste auch nicht, wer euch da haette informieren sollen. Die Fluggesellschaft weiss doch gar nicht, wo ihr vorher so alles wart. Die stellt erst beim Check In fest, ob ihr die Einreisebedingungen fuer das jeweilige Reiseziel erfuellt oder nicht. Dafuer, dass ihr sie erfuellt, seid ihr selbst verantwortlich.

Wie hätten sie euch denn aufklären sollen?das ist ja im Moment das aktuelle Thema überall und da euer Flug ja nicht gestrichen wurde, ging auch keine Nachricht raus.

ich denke auch, dass sich hier keiner mit asiatischen Recht auskennt.

wurdet ihr kostenlos umgebucht?

Was möchtest Du wissen?