Flugverbot wegen Corona Virus?
Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel und ich wollten heute eigentlich von Bangkok nach Manila fliegen. Am Flughafen haben wir dann erfahren dass wir nicht fliegen dürfen, da wir vor 13 Tagen in Peking Zwischenstopp hatten und man 14 Tage lang dann nicht auf die Philippinen darf
Jetzt dürfen wir zwar morgen fliegen, das bereits bezahlte Hotel in Cebu können wir aber nicht wahrnehmen. Zudem mussten wir in Bangkok jetzt natürlich auch noch ein Hotel buchen. Deshalb ist Meine Frage jetzt ob wir nicht Anspruch auf eine Entschädigung haben oder so? Ich weiß dass es ,, besondere Umstände" gibt, allerdings haben wir auch keine Nachricht oder Aufklärung erhalten, dass wir den Flug eventuell nicht wahrnehmen können.
Freue mich auf eure Antworten
Mfg
Fabian
Corona/Covid-19 Hinweis
Es werden auf unserer Seite zahlreiche Fragen zum Corona-Virus gestellt. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist wichtig. Die medizinischen Ratschläge auf gutefrage stammen auch von Laien. Bei gesundheitlichen Fragen ist es daher empfehlenswert, sich in erster Linie über offizielle Quellen und bei Fachpersonal zu informieren.
Mehr über unsere Moderation im Thema Corona erfährst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
4 Antworten
Mal davon abgesehen, dass es vermutlich unter höhere Gewalt geht, kann dir diese Frage hier wohl kaum jemand beantworten. Die Entschädigungsrichtlinien, die hier bekannt sind betreffen Airlines in / von / und nach Europa (EU!). Bei dir würde aber asiastisches Recht zum Zuge kommen, zumal ich annehme, dass es sich auch um eine asiatische Airline handelt.
Du könntest bei der Fluggesellschaft fragen, aber ich glaube nicht, dass du da Erfolg haben wirst...
Da gibt es keine Entschaedigung. Schliesslich liegt es nicht im der Fluggesellschaft zuzuordnenden Risikobereich, wenn ein Staat seine Einreisebestimmungen aendert.
Ich wuesste auch nicht, wer euch da haette informieren sollen. Die Fluggesellschaft weiss doch gar nicht, wo ihr vorher so alles wart. Die stellt erst beim Check In fest, ob ihr die Einreisebedingungen fuer das jeweilige Reiseziel erfuellt oder nicht. Dafuer, dass ihr sie erfuellt, seid ihr selbst verantwortlich.
Wie hätten sie euch denn aufklären sollen?das ist ja im Moment das aktuelle Thema überall und da euer Flug ja nicht gestrichen wurde, ging auch keine Nachricht raus.
ich denke auch, dass sich hier keiner mit asiatischen Recht auskennt.
wurdet ihr kostenlos umgebucht?