Sommerurlaub nach Istrien, was denkt ihr?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Nun, du hast einen guten Ort gefunden, den du besuchen kannst, aber er ist irgendwie unbekannt, wenn man ihn mit anderen Orten in Kroatien vergleicht. Es ist wie eine alte Stadt, in die man nach Ronvinj Marina und Punta Corrente gehen kann.

Ich war leider noch nie in Kroatien, habe aber schon oft gehört, wie spektakulär schön dieses Land sein soll - und auch vergleichsweise günstig. So viel ich weiß, hat Kroatien auch mehrere sehr schöne Nationalparks. Den Bildern im Netz nach zu urteilen sieht Istrien auch sehr schön aus.

Vor ungefähr zwei Jahren war ich mit meine komplette Familie zum ersten Mal überhaupt in Kroatien in Stadt Istrien. Haben uns eine ziemlich schöne Villa die ungefähr 50 Meter von Meer entfernt war, für überhaupt nicht so teuren Preis gebucht. Haben uns dort echt gut ausgeruht. Die Stadt sieht großartig aus mit sehr vielen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Das Wasser sieht auch sehr sauber aus und es gibt jede menge schöne kleinere Strände die überhaupt nicht so"überlaufen" sind, wie ich mir das zu Beginn vorgestellt habe. Das einzige, über was ich ein bisschen enttäuscht war, ist das, alle Strände von Kiesel sind also es gibt kein Sandstrand (zumindest habe ich es nicht gesehen), aber man kann nicht alles haben ;). Dabei sind in diese Stadt lokale Bevölkerung sehr freundlich und sehr nett. 

Ich bin am 22.10.2020 zurück in D nach Aufenthalt in Krk-Malinska + Steiermark-Leibnitz. Wir waren nicht in großen Hotels. No Problem, wenn man Abstand hält und dichte Menschenansammlungen vermeidet. Am 2.11.2020 waren wir in D-Tittling-Museumsdorf, an sich no Problem, leider waren dort alle Restaurants zu.

Nach Istrien zum Campen fahren, das habe ich längst hinter mir; vorteilhafter, sauberer und schöner ist es auf einer kleinen, nicht überlaufenen Insel, z.B. auf Hvar, oder Palmizana ist noch immer eine Top-Adresse für Naturliebhaber, die in Ruhe sehr gut essen und rustikal wohnen wollen.

Hat man 3jährige Kinder dabei, dann kann man doch eher die italien. Adria empfehlen.

MfG

Was möchtest Du wissen?