Brauche ich einen Reisepass für Ägypten?

3 Antworten

Du kannst auch mit deinem Personalausweis in Ägypten einreisen (ich persönlich reise auch immer nur mit meinem Personalausweis nach Ägypten), du muss dann aber zwei zusätzliche Passfoto mitnehmen. Bei der Einreise mit Personalausweis gilt, dass dieser zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein muss.

Es wird jedoch empfohlen die Reise nach Ägypten mit einem gültigen Reisepass anzutreten, ich habe jedoch bislang noch nie Probleme mit der Einreise via Personalausweis gehabt.

Du kannst auch mal hier gucken https://hurghada-guru.de/aegypten-visum/

Da findest du viele Infos zur Einreise und wo du noch drauf achten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Arbeitskollege hat vorletztes Jahr in Ägypten Urlaub gemacht und der Personalausweis war vollkommen ausreichend. Ich schätze nur, dass es mit Reisepass einfacher geht, aber wenn du zur Zeit keinen hast und spontan sein willst, ist das in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?