Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Temperatur vom Meer in Nord-Zypern ( anfang Mai 2010 ) war etwa 20 Grad .

Liegt halt daran was man als " gute Wassertemperatur " empfindet .

Für mich war es okay ....

LG

Henk

Hallo, ah ok das geht ja also ich war mal November auf Mallorca da hatte das Wasser glaube ich noch kälter. Für mich war es ok zumindest um ein Bisschen zu schwimmen evtl. fliegen wir auch später aber April/Mai ist auf jeden Fall viel günstiger. Wir wollen eh eher wandern und mit dem Mountainbike fahren, wir waren noch nicht auf Zypern und auch nicht in Griechenland, wie fandet ihr es da so?

0
@Andyaner

Im November war ich auch schon mal auf Zypern , im Süden ( Limassol ) . Da hatte das Meerwasser sicher noch 22 Grad . Süd-Zypern ist ja schon ziemlich überlaufen .... viele Engländer und Russen ...... aber immer noch schön im Frühjahr oder Herbst ... :-)

0

Hallo Andyaner, Ende April / Anfang Mai ist das Meerwasser auf Zypern noch recht frisch. Es wird in der Regel eine Temperatur von 18 Grad C nicht überschreiten. Es kommt also darauf an, wie empfindlich man in dieser Hinsicht ist. Abgesehen davon, ist Zypern definitiv immer eine Reise wert, da die Insel im östlichen Mittelmeer sehr viel zu bieten hat in Sachen Kultur, Geschichte und auch Essen & Trinken. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst ja mal meinen Artikel über Zypern auf - http://pagewizz.com/autoren/ManfredSielaff/ - lesen. Viel Spaß in Zypern.

Grönland im April oder Mai - Transport?

hallo! Ich habe vor, nächstes Jahr nach Grönland (Disko-Bucht) zu reisen und habe hierzu einige Fragen, bei denen ich nicht so recht weiterkommme. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Im Einzelnen: - ich wollte eigentlich im März/ April fahren, also noch im Winter. Nachteil: die Schiffe (Arcitc umiaq line und Diskoline) fahren erst ab Ende April bzw. Anfang Mai. Nachdem ich wenigstens EIN BISSCHEN herumkommen möchte (z.B auf die Disko-INsel oder nach Uummannaq oder/und Qasigiannguit), denke ich, so ganz ohne Fortbewegungsmittel ist es schwierig. Deshalb also: kommt man auch im März irgendwie per Schiff vorwärts (z.B. von Ilulissat nach Quasigiannguit oder Qeqertarsuaq) - falls das Meer nicht zugefroren ist? (Gibt es also z.B. Nahrungsmittelboote oder andere vor Ort?) Und weiß jemand, was Hubschrauberflüge kosten (nur Transport, ohne "Erlebnis-Package")? Ich finde keine entsprechende Internetseite (gibt es da noch ein anderes Unternehmen als Air Greenland - die bieten solche kurzen Flüge nämlich nicht an....) - Falls ich mich doch für April/ Mai entscheiden sollte: Weiß jemand etwas über die Schiff-Fahrt von Sisimiut nach Ilulissat, was den Seegang betrifft (ich würde unheimlich gern mit dem Schiff fahren, werde aber extrem schnell seekrank; meine HOffnung ist, dass die Route doch wohl einigermaßen entlang der Küster verläuft und von daher evtl. der Seegang etwas schwächer ist. Stimmt das so?) - Was würde mit ein erfahrener Grönland-Reisender raten: lieber im März/ April und dafür ohne Transportmöglichkeiten (d.h. also, 1 Woche bis 10 Tage in Ilulissat zu verbringen) oder lieber April/ Mai (mit Transportmöglichkeiten)? Ziemlich viel auf einmal, ich weiß .... :-) Vielen Dank für eine Antwort! i.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?