Sizilien im März - wie ist das Klima?

2 Antworten

Sizilien ist im März wirklich besonders schoen! Alles blüht, die Luft ist ein einziger Frühling und weil man Ostern zugeht ist sehr viel los! Überall gibt es besondere Gebräuche! Weisst Du, im Meer ist es in Sizilien nicht so warm, weil es ja mitten im Mittelmehr liegt und da gibt es auch kalte Strömungen, aber AM Meer ist es warm, denn die Sonne hat schon viel Kraft! Es gibt auch heisse Bäder wie zum Beispiel im Belicetal, in Montevago, Terme acqua Pia http://www.termeacquapia.it/index.php. Die sind sowohl draussen als auch drinnen und da kann man im März wirklich toll hin. Die Gegend (in den Provinzen von Trapani und Agrigento) ist bezaubernd schoen und ich weiss auch, wo man eine gute Unterkunft findet - Le Tenute Gucciardi. Wenn Du willst bekommst Du den Link. Ausserdem gibt es im März Apfelsinen und auch Artischocken....

Hallo,

also ich war letztes Jahr anfang Juni aus Sizilien. Die Lufttemperaturen waren angenehm warm, das Wasser aber war doch noch ziemlich frisch (es gab zwar einige wenige Menschen die gebadet haben, aber mir war's dann doch noch zu kalt).

Ich persönlich denke dass es im März fast zu kalt sein wird um zu baden. Laut Internet beträgt die Wassertemperatur zu dieser Zeit nur ca. 15 Grad, was meines Erachtens nach doch relativ kühl ist :)