Sizilien im März, was anschauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erfahrung ja. Eure angedachen Ziele habe ich als herrlich in Erinnerung. Es war alles schön aber zum Wandern waren das für uns die Highlights.

Was den Ätna anbelangt, war damals im Juni noch ziemlich viel Schnee. Die aktuell bis 170 cm werden bis dahin nicht weg sein. Ob das ein Problem ist, könnt ihr vo Ort rausbekommen.

Wenn man sich das anschaut, könnte es mit dem Ätna ganz andere Probleme geben: http://www.vulkan-etna-update.de/etna_update.html. Dort hast du über die Reise- und Warnhinweise auch einen guten Link zum aktuellen Wetter auf dem Ätna (brrrr).

Dummerweise kann ich zu März als Reisezeit für Sizilien so gar nichts beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domi91
22.02.2017, 23:58

Danke für deine Antwort, welche der beiden Schluchten zum Wandern würdest du uns eher empfehlen, falls wir nur eine schaffen? 

Lg

0

Hallo. Auch ich fahre im März mit meinen Kindern nach Sizilien, lassen es uns aber diesmal "nur" gutgehen. Ein schönes und nicht zu schwieriges Wandergebiet ist zb die "Riserva Naturale Orientata dello Zingaro" ganz links oben. Oder bei Erice der Monte Erice (fährt auch eine Seilbahn hoch). Beim Ätna würde ich mal die SP92 abfahren um zu sehen wieviel Schnee liegt bzw. was man machen kann, da findet sich sicher was. Oben an der Talstation der Seilbahn könnt ihr dann ja fragen welche Touren machbar sind bzw. ob ihr mit der Gruppe mit dem Jeep raufwollt (kostet € 60.- pro Person). gute Reise ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?