Erfahrung ja. Eure angedachen Ziele habe ich als herrlich in Erinnerung. Es war alles schön aber zum Wandern waren das für uns die Highlights.

Was den Ätna anbelangt, war damals im Juni noch ziemlich viel Schnee. Die aktuell bis 170 cm werden bis dahin nicht weg sein. Ob das ein Problem ist, könnt ihr vo Ort rausbekommen.

Wenn man sich das anschaut, könnte es mit dem Ätna ganz andere Probleme geben: http://www.vulkan-etna-update.de/etna_update.html. Dort hast du über die Reise- und Warnhinweise auch einen guten Link zum aktuellen Wetter auf dem Ätna (brrrr).

Dummerweise kann ich zu März als Reisezeit für Sizilien so gar nichts beitragen.

...zur Antwort

An der Schweiz soll es nicht liegen. Da gibt es so nette Orte wie Leukerbad.

Uns hat es in Scoul (zu Deutsch Schuls) auch richtig gut gefallen. Nur sind wir eine Familie und eure Bedürfnisse vielleicht ganz andere.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man in die hinterste Ecke der Schweiz reisen sollte. Schau doch einfach mal hier

http://www.badi-info.ch/schwimmbaeder_thermal.html

Es gibt große Unterschiede in den Spezialitäten und Berge hat man in der Schweiz fast überall.

...zur Antwort