Wohin im den Herbstferien?

3 Antworten

In den ersten Oktoberwochen ist es an der Türkischen Riviera noch richtig warm. Auch Tunesien und Marokko bieten sich für einen Urlaub an, bei dem man auch am Strand liegen möchte.

Hängt aber auch alles davon ab, was man außer am Strand liegen noch unternehmen will.

  1. In Südostasien ist nicht generell Regenzeit. Der grösste Teil Thailands hat z.B. die beste Reisezeit, Klimamässig gesehen. Das gilt auch für Indien, Sri Lanka usw. (In einigen Ländern oder Gegenden ist Übergangszeit, wie z.B auf Bali.)
  2. Malediven haben auch gängige Reisezeiten, und dorthin gibt es tägliche Flugverbindungen von mehreren Deutschen Flughäfen.
  3. Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Hongkong ua, haben ebenfalls beste Reisezeit und tägliche Verbindungen.
  4. Nähere Ziele wie Ägypten, Zypern, Kanarische Inseln bieten sich natürlich ebenfalls an.
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zypern? Für einen kürzeren Urlaub nicht zu weit weg und es ist, auch kulturell, ein interessantes Reiseziel....

Tipps zu Fuertaventura-Urlaub

Fahre im August mit meiner Freundin nach Fuerteventura. Wir sind eine Woche in Jandia bzw. am Playa de Jandia. Was sollte man sich angucken und wo ist der beste Strandabschnitt ? Auf was sollte man achten und wie hat es euch da gefallen ?

Danke im Vorraus und Grüße aus Köln.

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Welcher Strand in Holland ist Eurer Meinung nach der schönste / sehenswerteste?

Hallo, welcher Strand in Holland ist Eurer Meinung nach der schönste bzw. sehenswerteste? Wo ist es nicht so touristisch? Danke Euch für Eure Tipps!

...zur Frage

Hand aufs Herz: Costa Rica im Oktober? (Regenzeit)

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe "unser" perfektes Reiseziel zu finden - Costa Rica. :-) Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub, auch der Oktober steht fest.

Ich habe jetzt schon unzählige Klimatabellen angeschaut und Berichte zur Regenzeit in CR gelesen. Einige schreiben, dass sie viel Glück hatten und es nur ab und an mal kurz aber heftig geregnet hat und von der "Green Saison", andere berichteten von Dauerregen und unpassierbaren Straßen inkl. an einem Ort feststecken. Ich weiß, dass man beim Wetter nicht drinsteckt, aber Hand aufs Herz: Würdet ihr Anfang Oktober eine 2-wöchige Reise (Mischung aus Strandurlaub und Ausflüge in den Regenwald/Tierbeobachtungen) wagen?Ich bin schon richtig verzweifelt und schon am überlegen, welches Land ansonsten für unsere Urlaubsplanung und die Wünsche Natur & Tiere, in Frage käme...

Schönen Abend und ein großes Dankeschön für eure ehrliche Meinung.

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?