Wohin im den Herbstferien?

3 Antworten

In den ersten Oktoberwochen ist es an der Türkischen Riviera noch richtig warm. Auch Tunesien und Marokko bieten sich für einen Urlaub an, bei dem man auch am Strand liegen möchte.

Hängt aber auch alles davon ab, was man außer am Strand liegen noch unternehmen will.

  1. In Südostasien ist nicht generell Regenzeit. Der grösste Teil Thailands hat z.B. die beste Reisezeit, Klimamässig gesehen. Das gilt auch für Indien, Sri Lanka usw. (In einigen Ländern oder Gegenden ist Übergangszeit, wie z.B auf Bali.)
  2. Malediven haben auch gängige Reisezeiten, und dorthin gibt es tägliche Flugverbindungen von mehreren Deutschen Flughäfen.
  3. Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Hongkong ua, haben ebenfalls beste Reisezeit und tägliche Verbindungen.
  4. Nähere Ziele wie Ägypten, Zypern, Kanarische Inseln bieten sich natürlich ebenfalls an.
Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Zypern? Für einen kürzeren Urlaub nicht zu weit weg und es ist, auch kulturell, ein interessantes Reiseziel....

Urlaubsziel für junges Pärchen

Schönen guten morgen! ... Bin auf der suche für meine Freundin (22) und mich (23) nach einem Urlaubsziel für Sommer 2013.. Habe mir schon einige Ziele im Internet angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher wohin genau.. Vllt könnt ihr mir ja einige Tipps geben.. Folgendes wäre wichtig: Es sollte auf jeden fall keines dieser Standard- Urlaubsziele sein, d.h. Nicht Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Ägypten oder ähnliches.. Also kurz gesagt wir suchen was außerhalb von Europa :) (Ägypten, Türkei einfach mal mit eingeschlossen) Wichtig ist uns ein Super Strand+ Meer, zum schwimmen und relaxen. Hotel natürlich gepflegt und mit Animation damit es nicht zu langweilig wird. Preis kann ich nicht genau sagen, sind beides Studenten, arbeiten aber nebenbei und haben einiges gespart. Vielen dann schonmal für die Tipps!

MfG Mario

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?