Was brauche ich und was muss ich alles mitnehmen?

7 Antworten

Hey!

Für nächsten Winter alsooo in ungefähr sieben Monaten? :D
Bist du schon aufgeregt?

An deiner Stelle würde ich davor eventuell noch ein paar mal in eine Skihalle gehen um schon mal ein wenig Erfahrung zu sammeln und dann bist du auch nicht mehr so unsicher, wenn auf der eigentlichen Piste stehst.

Für einen kompletten Anfänger würde es sich nicht wirklich lohnen die ganze Ausrüstung zu kaufen. Es kann ja auch sein, dass es dir gar nicht so viel Spaß macht..was wir natürlich nicht hoffen wollen ;)

Gerade gibt es überall in den Geschäften und Online Sale auf alle Ski-Sachen (https://www.ski.expert/fischer) aber leih dir am besten erstmal deine Ausrüstung zusammen. Wenn du in der Halle bist und merkst, dass es auf jeden Fall dein neues Hobby wird könntest du drüber nachdenken dir einen Teil der Ausrüstung zu kaufen.
Da solltest du dir für den Schuh/ Skier-Kauf sehr viel Zeit nehmen und einige Modelle ausprobieren.

Aber sonst: du brauchst noch nichts zu überstürzen :) Taste dich erstmal heran und mach dir dann Gedanken um die ganze Ausrüstung. Ausleihen geht immer, entweder von Freunden oder aus dem Geschäft. Befrage auch nochmal deine Freunde, mit denen zu in den Urlaub fährst, dazu.
Viel Spaß!

Du scheinst ja jetzt nicht jeden Winter oft Skifahren zu gehen, daher würde ich mir nur eine Skihose und Skiunterwäsche kaufen. Alles andere würde ich mir vor Ort ausleihen.

Macht einfach für dich keinen Sinn alles zu kaufen wenn du es nur einmal brauchst. Kommt dir dann im Endeffekt auch günstiger. Ich finde es besser du borgst dir gute Ski aus als du kaufst dir irgendwelche billigen Ski, Skischuhe und Stecke.

Schijacke ist schon mal sehr gut. Das einzige, was auch sinnvoll ist, ist eine Schihose.

Den Rest leihen sich auch Leute besser aus, die jedes Jahr eine Woche schifahren gehen. Bei uns sind es mehrere Wochen im Jahr und da fangen auch die ersten an, sich die Ausrüstung oder Teile davon auszuleihen, weil es besser ist als jahrelang an der selben, vielleicht nicht gut oder nicht mehr zu einem passenden Schiausrüstung zu hängen. Der Transport und die Lagerung 51 Wochen im Jahr sind natürlich auch gute Argumente.

Ist es so gedacht, dass du die Woche einen alpinen Schikurs machst? Wenn nicht, gibt es in Oberstdorf ja auch noch viele andere Möglichkeiten, sich zu verletzen.

Langlaufen, Schneeschuhlaufen, Eislaufen, Eisstockschießen, Rodeln und vieles mehr ist dann, wenn du nicht unbedingt die überfüllten Lifte noch voller machen willst, wenn man nicht schifahren kann "eigentlich" wesentlich spannender. Schijacke und

Eine (!) Schihose sind aber auch da von Vorteil. Speziell als Anfänger. Ist doch schlecht, wenn man im Schnee liegt und auf die Rettung wartet und die eh schon kalte Jeans wird immer nasser und kälter.

Wohin zum Skifahren an Ostern?

Hallo nun bin ich aus Tirol zurück und fand die Woche großartig.

Ich bin Ski gefahren wie ein Weltmeister und habe Lust bekommen zu Ostern noch mal ein paar Tage nachzulegen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich ein paar Tage fahren kann? Es sollte nicht all zu weit wie Tirol sein.

Meine gute Freundin ist auch wieder dabei (diesmal sind wir zu zweit).

...zur Frage

Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

Hallo, ich reise in die Südsee und weil das doch eine sehr lange Reise mit vielen Stunden im Flugzeug sein wird, möchte ich sicherheitshalber Thrombose-Spritzen mitnehmen. Und zur Sicherheit dazu ein Attest in englischer Sprache, dass es zu keinen Problemen unterwegs kommt, man weiß ja nie. Mein Hausarzt ist aber noch nie in die Situation gekommen, so ein Attest zu schreiben, schon gar nicht auf Englisch und jetzt suche ich hier Rat. Wo gibt es denn vielleicht einen englischen Vordruck bzw. könnt Ihr mir helfen, was er auf Englisch ins Attest reinschreiben sollte? Vielen Dank!!

...zur Frage

Wo fährt man als Skianfänger hin zum Skifahren?

Ja, der Winterurlaub wird bereits geplant. Will mit ein paar anderen Mädels in den Skiurlaub fahren. Ich werde das erste mal auf Skibrettern stehen. Die andern drei sind bereits ein paar Mal die Pisten runtergesaust. Wo (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Land ist uns egal) findet man Skipisten für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene?

...zur Frage

In welchem außergewöhnlichen Skigebiet habt ihr schon einmal einen tollen Skiurlaub erlebt?

Wer kennt ein wirklich außergewöhnliches Skigebiet? Wo habt ihr schon einen echt exotischen Skiurlaub verbracht? Wir suchen für einen besonderen Kollegen eine besondere Reise. Da er absoluter Skiurlaub Freak ist, muss es natürlich auch ein ausgefallenes Reiseziel sein. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Was gehört in die Reiseapotheke für einen Skiurlaub?

Moin!

Wer kann mir sagen, welche Medikamente und sonstige Materialien in die Reiseapotheke füür einen Skiurlaub gehören. Ich würde diesmal gern mal etwas mitnehmen, da ich schon mal teuer etwas aus der Apotheke vor Ort brauchte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?