Günstiges Sicheres Urlaubsziel im Winter?

3 Antworten

Wir waren im Winter jetzt schon etliche male in Thailand. Kann die Andamansee sehr empfehlen zu dieser Jahreszeit! Lässt sich bestimmt auch gut mit Malaysia, Singapur, Kambodscha kombinieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann Sri Lanka nur wärmstens empehlen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hobbys hast du keine, oder?

Wenn du in den Sommer willst, musst du in den Sommer fahren. Also südliche Erdhalbkugel.

Perfekt ist die Zeit für Südafrika, Namibia und die Ecke. Wenn du es eh warm willst auch Australien.

Ich empfehle dir aber, einfach auf Wetter online zu schauen, wie sich das Wetter dort entwickelt, wo du hinreißen könntest.

Der Klimawandel sorgt dafür, dass sich in der letzten Zeit einiges geändert hat.

Auf der sicheren Seite bist du auf der südlichen Halbkugel aber nicht zu nah am Äquator und nicht zu weit südlich.

3

Mein Hobby ist hier fragen bezüglich Urlaubsplanung zu stellen. Das mit der Südhalbkugel weiß ich schon selbst danke.

1
5
@Frankonian

Ach so, deshalb. Ich dachte schon, du fragst, weil du eine Antwort willst.

0
27

Was für ein dämlicher Kommentar. Dann kann man es doch gleich lassen zu antworten. Ist doch jedem selbst überlassen wann er wo hin fliegen will.

0
5
@Nightwish80

Was für ein selten dämlicher Kommentar! Da wundert man sich, warum in dem Forum nichts los ist und kaum beantwortet man eine seit zwei Tagen unbeantwortete Frage, weiß man es.

"Ist doch jedem selbst überlassen ..." ist die Killeraussage für jedes Frageforum.

0
27
@DerKlaus01

Warum beantwortest du dann eine Frage mit: Hobbys hast du keine?

das gehört doch auch nicht in ein Forum. Denn reisen ist für manche ein Hobby und das sollte jedem selbst überlassen sein, was er sich für Hobbys sucht.

0
5
@Nightwish80

Wenn wer nach einem Reiseziel fragt, frage ich nach den Hobby, weil es einen Unterschied macht, ob er das optimale Ziel sucht für einen Schnorchler, Wanderer, Fotografen, Jäger oder jemanden, der sich für Architektur und Kultur begeistern kann.

Die Südhalbkugel bietet ähnlich viel Abwechslung wie die nördliche.

0

Gibt es einen Unterschied beim Jetlag, ob man gen Westen oder Osten fliegt?

Gibt es einen Unterschied beim Jetlag, ob man von Deutschland aus z.B. Richtung Amerika oder Richtung Asien fliegt?

...zur Frage

Kasachstan Backpacking im Juni?

Hallo zusammen,

ich und ein Freund überlegen uns im Juni (eher Anfang Juni) einen zweiwöchigen Trip (backpacking) in Kasachstan zu unternehmen. Wir sind uns aber noch unsicher ob das auch eine gute Idee ist: Ob man in nur 2 Wochen eine tolle Zeit haben und was erleben kann? Ob das Land/die Distanzen nicht zu gross ist/sind? Ob man ohne russisch zurecht kommen kann? Ob das Wetter ertragbar ist? Ob man effizient von A nach B kommen kann? etc.

Wir sind ~20, männlich, haben beide bescheidene Backpacker-Erfahrungen in Asien gesammelt und wollen einen kleinen Eindruck vom Land gewinnen.

Ist das alles eine totale Schnapsidee? Kann uns jemand mit Erfahrung weiterhelfen? (das ein zwei Wochen trip keine gute Geld/Zeit Billanz aufweist ist uns schmerzlich bewusst, mehr ist leider nicht drinnen ;) )

...zur Frage

Outfit Beerdigung weltweit schwarz?

In Asien trägt man ja zum Beispiel eher weiß. Gibt es auch Länder in denen man andere Farben traditionell zu Begräbnissen trägt?

...zur Frage

An welchen Stränden kann man im Winter gute Strandspaziergänge machen?

Hallo, wir wollen gerne übers Wochenende einen Ausflug ans Meer machen. Welche Strände würdet ihr für schöne Strandspaziergänge empfehlen? Wir hatten an die Niederlande oder Belgien gedacht. Vielleicht Zeeland oder Zeebrügge? War jemand von euch schon mal im Winter dort?

...zur Frage

Welche Orte in Polen bieten sich für einen schönen Winterurlaub an?

Wir suchen einen schönen Ort in Polen, der im Winter schön verschneit ist und sich für Wanderungen oder auch einfach für romantische Spaziergänge anbietet. So wie man es sich halt vorstellt ... Vielleicht noch mit 1-2 guten Restaurants im Ort? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man dort solche netten Orte findet?

...zur Frage

Kann man im Januar gut rund um Los Angeles im Meer baden?

Wer war schon im Winter in Los Angeles und kann mir von den dortigen Badebedingungen zu dieser Zeit berichten? Kann man in L.A. um diese Zeit einen Badeurlaub verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?