Suchen Langzeitunterkunft für 2-monatige Auszeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oktober - November ist Herbst und jeder, der schon mal in den bayerischen Herstferien Urlaub gemacht hat weiss, dass man sich gut überlegen sollte wohin.

Wenn also z. B. für Sizilien mittlere Höchsttemperaturen von 19 Grad und zehn Regentage angegeben werden, ist das Wetter ein Thema. Viele der Ecken, die man sich in Italien für die Zwecke traumhaft vorstellt (Toskana), sind im Herbst und Winter wegen Nebels und Regen ziemlich unspannend.

Wo es grün ist (und das ist es fast überall), hast du in Europa in der Zeit nicht das Wetter, das man als "halbwegs warm" bezeichnet, das also wenigstens zum draußen Essen einlädt. Kroatien ist z. B. ziemlich grün. Für die Idee perfekt aber im November zu kühl.

Allerdings muss man nicht unbedingt nach Florida, an die türkische Riviera (wäre beides perfekt) oder Asien (da kennen sich andere für deine Frage besser aus) oder auf die Kanaren fliegen (wo es nebenbei z. B. auf Teneriffa tolle und für den Zweck bestens geegnete Fincas gibt).

Ich würde wohl am ehesten in Andalusien auf die Suche gehen. Wir waren da mal einen Monat auf Rundreise und es wird auch in zwei Monaten weder langweilig noch sollte in der Zeit das Klima problematisch sein. Vor allem gibt es viele Alternativen, die Regentage zu den schönsten zu machen und dazu auch gutes Essen und guten Wein.

Wohin genau, hängt davon ab. Also von Hobbys, Alter der Kinder, Lust auf Ausflüge und so weiter. Je nachdem doch Kanaren? Das Wetter dort wäre sicherer angenehmer!

Dein Wunsch nach einer "nicht-klassischen" Ferienunterkunft wird in der Zeit sehr einfach zu erfüllen sein. Viele Ferienhäuser stehen zwischen normal bewohnten Häusern und ab Ende September ist nichts mehr los. Tja, da, wo man dann gut Urlaub machen kann (Florida, Kanaren), seid ihr natürlich nicht die einzigen aber wer kann dann schon mit Kindern Urlaub machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

ich würde da vermutlich bei AirBnB suchen, z.B. https://www.airbnb.de/s/Frankreich/all?adults=2&allow_override%5B%5D=&children=2&guests=4&s_tag=M9aurF-F , vor Allem die Bewertungen sind da wohl extrem interessant. Alternativ könnte man vllt. auch im Reisebüro anfragen, z.B. Expedia für Deal des Tages oder sowas: https://www.all-tags.de/gutscheine/expedia/ , sah aber eher so aus, als hätten die Hauptsächlich Kurzausflüge übers WE, aber vllt gut für ein Schnäppchen.

Oder https://www.booking.com/hotel/de/strandnahe-2-raum-fewo-auszeit.de.html, diese Unterkunft gab es leider nur für 30 Tage. Eventuell kann man aber Doppelbuchen oder nach einem Monat nochmal woanders hin.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?