echte Sonnenbrille aus Asien oder Fake?

5 Antworten

Natürlich Fake! Der beste Hinweis darauf ist der Preis aber auch wenn der gar nicht so weit vom Originalpreis abweicht, wird sehr viel gefälscht. Der zweite Hinweis ist der Verkaufsraum. Wenn etwas an der Straße unbewacht für wenig Geld oder noch deutlicher von Händlern am Strand angeboten wird, ist es nicht echt. Allerdings erwartet das auch keiner (oft sind auch Fehler im Label oder es ist nicht aktuell) und manche Fälschungen sehen einerseits gut aus. Andererseits darfst du bei Uhren kein ordentliches Uhrwerk und bei Brillen keine akzeptablen Gläser erwarten. Die einzubauen würde einen Großteil der Marge kosten.

Nebenbei kannst du in D. auch gefälschte Ware angeboten bekommen. Im schlimmsten Fall gut gemacht und zum Preis des Originals.

Originalware kostet in der ganzen Welt in etwa gleich viel und in Asien oder auch Afrika nicht zwangsläufig weniger als hier.

Wenn was vom Laster fällt, also gestohlen wird, landet es nicht bei Touristen.

Erlebt haben wir aber, dass z. B. Lederwaren oder Textilien vom Bazar auch wenn gefälscht (also ein unzutreffendes Label) eine gute Qualität hatten. Wer in D. auch keine teuren Markenartikel kauft, kann im Ausland (z. B. in der Türkei) oft das finden, das er eigentlich sucht. Nämlich zu dem Preis, zu dem man in D. Wegwerfartikel kauft Ware, die für den selben Preis etwas besser ist. In guten Läden oder beim Optiker, noch extremer in der Apotheke kriegt man z. B. in der Türkei für sein Geld einfach mehr. Man zahlt dort aber nicht ein Zehntel sondern - je nachdem - die Hälfte oder etwas mehr für Güter, die vielleicht nicht in der Theatinerstraße in München verkauft werden aber besser sind als das, was es in Outletcentern gibt.

Woher ich das weiß:
Hobby

Hallo,

also für mich klingt das stark danach, dass es sich nicht um eine originale Markenbrille handelt. Natürlich gibt es oft auf Sonnenbrillen mit Produktionsfehlern, welche dann billiger verkauft werden, aber der Preisunterschied von 20 auf 200 Euro ist doch ein sehr großer. Mir ist es aber auch letztes Jahr passiert, dass ich auf einem Markt eine Ray Ban gesehen habe, die täuschend echt gewirkt hat. Mein Hausverstand hat mir dann aber gesagt, dass ich diese besser nicht kaufe. Ich habe mir dann eine in Deutschland von ella-juwelen.de/marken/ray-ban/sonnenbrillen.html gekauft. Hier kann ich mir sicher sein, dass diese echt ist und auch, dass damit einhergehend UV Schutz etc. gegeben sind. Außerdem hat man auf die Ray Ban Sonnenbrillen auch Garantie.

Liebe Grüße

Zwenti

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich würde dir eine echte Sonnenbrille empfehlen, da die fake Brillen oft keinen richtigen UV Schutz haben und du dadurch deine Augen kaputt machen kannst.

Tee-Time und Einkaufstipps in London

hat jemand Tipps, wo man nicht teuer und dennoch gut gelegen Teetime in LON genießen kann? Weiterhin suche ich noch Shopping-Tipps (z.B. Outlets oder ähnliches).

DANKE!

...zur Frage

Gibt es außer Palma noch andere Orte auf Mallorca mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

Wir werden vermutlich auf Mallorca einen Tag in Palma verbringen, um dort zu Shoppen. Gibt es auf der Insel noch andere Orte mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

...zur Frage

Wo kann man sich in Saigon günstig Klamotten schneidern lassen?

Sale! Bin demnächst in Saigon. Wüsste gerne, ob jemand ne gute Adresse hat, wo man sich günstig Kleidung schneidern lassen kann, die auch wirklich sitzt?

...zur Frage

Cool, aber nicht schick shopen in München?

Möchte in München ein wenig Bummeln gehen, die Maximilianstraße ist mir zu teuer und versnobt, in der Fußgängerzone sind mir zu viele Ketten-Kaufhäuser. Wo gibt es schöne kleine Geschäfte für mich und einen leckeren Milchkaffee dazu?

...zur Frage

Shoppen in China, teuer oder günstig, welche Marken und Geschäfte sind zu empfehlen?

Ni Hao!

Wie geht man in China Shoppen? Könnt ihr bestimmte Läden oder Marken empfehlen? WIe erkenne ich diese? Wie sind die Preise im Vergleich zu Europa, teuer oder eher günstig?

Xiexie

...zur Frage

Opodo-Flugticket direkt bei der Airline umbuchen?

Liebe Forumsgemeinde, leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können. Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht: CHANGES ANY TIME PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. (.....) REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

Bartleby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?