Portugal im April: Ist Badeurlaub möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Heidemann, eigentlich ist die Frage schon recht gut beantwortet, bleibt aber zu sagen, dass die Wassertemperaturen in der Ostalgarve immer etwas höher sind, nach Westen wird es dann immer kälter. Ganz im Osten gibt es Sandstrände und Inseln, da findet man kaum geschützte Stellen, aber in der Mitte, ca. ab Faro, fangen die Felsenbuchten an, da ist das Wasser immer noch wärmer als im Westen und man findet gut windgeschützte Stellen. Ich selber wohne in Lagos und sehe hier schon einige "Touris" am Strand und im Wasser, doch für mich ist das nichts. Das Wetter ist auch gerade herrlich, doch das kann noch ganz anders werden, da gibt es keine Regel. Doch empfehlen kann ich die Algarve immer! Gruß aus dem sonnigen Süden von Monte Alto