Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Eines aus den politisch oder religiös bedingten Attentaten der letzten zehn Jahre lernen kann, dann muss man ja leider sagen, dass man sich einfach nirgendwo sicher fühlen kann.

Die Wahrscheinlichkeiten und Risiken haben sich nunmal einfach total verschoben. Gebiete, die bislang als sicher galten, werden nun mit großer Vorsicht behandelt und ein Urlaub mit Kindern wäre dort nicht mehr denkbar wenn man auf die Meinung von vielen seiner Mitbürger hören würde.

Ich kann dazu nur sagen, dass man in Ägypten in den Touristen-Gebieten rund um Hurghada wirklich keine Angst haben muss bzw. sich meiner Meinung nach sicher fühlen kann wenn man seine Zeit dort verbringt, am Strand, im Meer, in den riesigen Park-Anlagen usw. ... (war Ende Oktober 2014 vor Ort)

Schnorcheln ist dort ein riesen Spaß. Da die Ausrüstung vor Ort oft von schlechter Qualität ist am besten die Ausrüstung aus Deutschland mitnehmen und auf Tipps dafür achten  --->  http://www.sportscheck.com/tauchen/tipps-fuer-tauch-einsteiger/

Wir hatten sehr oft Probleme weil wir uns auf Grund minderwertiger Qualität bei den Schnorcheln am eintretenden Wasser verschluckt haben. Die Brillen beschlagen auch außerdem sehr schnell wenn die Belüftung nicht ausreichend ist und die Gummibänder sollten auch nach mehrtägiger Nutzung nicht ausleihern oder einreißen.

Die Flossen sollten den Kindern übrigens gut passen und nicht zu groß sein. Sonst können sie damit nicht gut umgehen   ;)

Lasst euch nicht verunsichern was die Sicherheit angeht   ;)

Wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Erholung!

Hallo, aus eigener Schnorchelerfahrung seit 2002 empfehlen wir unbedingt die Coraya Bay in Marsa Alam in Aegyten mit 5-6 angenehmen Hotels, einem grossen und gepflegten Strand und einem seichten Einstieg in den Schwimm-, Schnorchel- und Tauchbereich, welcher ebenfalls seicht Richtung offenes Meer ab fällt    und sowohl für Kinder und Erwachsene, Schwimmer- und Nichtschwimmer und alle Anderen geeignet ist. Die Unterwasserwelt ist noch soweit in Ordnung mit Korallen, Fischen, Schildkröten und einer oefters wiederkehrende Delfingruppe mit bis rd. 30 Tieren.

Für den Urlaub mit Kindern empfehlen wir das Hotel Lamaya Ressort, welches starker auf Eltern mit Kindern ausgerichtet ist.

Wuerden Euch gerne noch viel mehr Info (Anreiseempfehlung, Photos etc.zukommen lassen, geht aber ja leider hier nicht unkompliziert.   einige unserer Beurteilungen von uns mit Bildern koent Ihr finden unter unseren Einträgen der letzten Jahre unter "Karin+Norbert" bei Holidaycheck für das Hotel Coraya Beach Resort (jetzt ein Erwachsenenhotel in der Bucht).

Gruss 

Hallo Ladolcevita, auch ich würde Ägypten als ein gutes Tauchland ,für uns gut zu erreichen , auswählen.Nach den gestrigen Ereignissen in Tunesien wird sich jetzt erst wieder eine Welle der Unsicherheit breit machen.Für mich der die letzten 10 Jahre oft in Tunesien war, und dort auch wieder hinfährt ,war es nur eine Frage der Zeit bis es dort wieder "knallt", obwohl ich den Hut davor abnehme was die tunesische Regierung gegen diese hirnlosen Wesen alles unternimmt...Ägypten ist in dieser Hinsicht fast noch sicherer.Habe hier am 01.12. einen Tipp zum Tauchrevier vor El Gouna geschrieben.Gerade für Kinder gut, weil der Weg bis in tauchbare Tiefen besonders bei Ebbe weit ist und auch schon in Strandnähe kleine Tauchabenteuer möglich sind.  Das Revier El Gouna ist in der Hotelzone gut bewacht,das Mövenpick dort ein gutes Hotel.

Viel Spaß in Ägypten  Dietrich aus Halle/Saale

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?

Wir (d.h. mein Freund und ich, Mitte und Ende 20) waren bisher die typischen All-Inclusive-Urlauber in den typischen Touri-Gebieten (Ägypten, Tunesien, Türkei). Wir sind beide noch nicht so viel in der Welt herumgekommen und möchten daher dieses Jahr endlich mal etwas von der Welt sehen und nicht nur faul am Strand liegen. Ursprünglich hatten wir uns Thailand vorgestellt, allerdings möchten wir gerne im September oder Oktober verreisen und das ist für Thailand leider nicht die richtige Jahreszeit (laut Reisebüro und einigen Internetforen). Also verschieben wir Thailand auf ein andermal. Wie gesagt möchten wir gerne etwas vom Land sehen und wenn möglich anschließend noch einen Badeurlaub von ca. 5-7 Tagen dranhängen (insgesamt sollten/können es 14-16 Tage sein). Nun hab ich aber so wirklich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll nach einem derartigen Urlaub zu suchen. Es darf gerne weiter weg gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit wir mit unserem Budget kommen. Ich würde mal sagen es stehen so 1500 Euro pro Person zur Verfügung. Gibt es in Asien ein anderes Ziel, das man zu dieser Jahreszeit bereisen könnte? Oder wie sieht es bei diesem Budget mit der anderen Seite der Welt aus? Kommt man damit schon in die USA bzw. würde das für einen kleinen Road Trip reichen oder sind wir da meilenweit entfernt? Wie gesagt, wir sind wirklich (noch) keine Weltenbummler, noch nie länger als vier Stunden geflogen und haben daher so gar keine Vorstellung was preislich möglich ist.

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße,

Lia Lautlos

...zur Frage

Zum erstenmal jetzt mit 52 jugendlichen Jahren Singleurlaub Ägypten oder andere Vorschläge!!

Hallo! Ja, ich war noch nie alleine auf Urlaub! Nun bin ich 52 fühle mich gut,pflege meine 89jährige Mutter, habe 2mal die Wo meine gelieben Enkel-Zwillingsmädel 2Jahre! Wollte ursprünglich mit den Kindern mit nach Italien, aber dort ist dann meine Mutter mit meiner Schwester auch, und das ist keine Erholung!! Also habe ich beschlossen, da ich mich von einer 7Jahre Wochenend-Urlaubsbeziehung getrennt habe, endlich mal alleine wegzufliegen. Kenne auch eine tolle Clubanlage in Hurghada Dana Beach, kenne dort schon viele, auch Urlauber, die um diese Zeit dort sind, aber es ist doch eher eine Anlage für Paare, Familien mit Kinder! Ich möchte im Urlaub nicht nach Sexerlebnissen suchen, aber vielleicht doch auch auf Frauen, gerne auch junge Singles männl. od. weibl., denn ich komme mit der Jugend gut aus, treffen!Egal, wie, wer, wie alt, aber nicht lauter Paare, denn ich möchte mich nach langer Zeit wiedermal wirklich im Urlaub auch ablenken, Spaß haben, aber auch für mich alleine sein können, so zwischendurch, also sehr ungezwungene Gesellschaft, aber sollte schon bisschen Animation etc. dabei sein.Ich will endlich wieder das Leben spüren! Habe natürlich schon ein paar Vorstellungen, saubere Zimmer, gutes Essen, all inclusiv mit mehreren Bars und Restaurants, sodass ich die Anlage als Frau alleine nicht unbedingt verlassen muß.Zimmer mit Terrasse od.Balkon, Ägyptenurlauber die das Dana Beach kennen, wissen was ich so meine! Also es sollte ab 4*, Landeskategorie eigentlich dann 5* sein. Das braucht man, so denke ich in einem arabischen Land schon, um sich wohlzufühlen, und mehrere Möglichkeiten zum Essengehen, Bars, Tanzen, Disco etc. zu haben. Ich würde ja sehr gerne ins Dana Beach, kenne ja schon so viele Angestellte, hätte auch keine Probleme, könnte vom Personal, den Boys an den Bars etc. alles haben, aber es ist eben so, dass ich nicht nach ägyptischen Sexabenteuer suche, sondern einfach einen tollen, freien und lustigen und auch erholsamen Urlaub machen möchte. Bitte, ich bin für alle Tips dankbar, nur keine zu langen Flüge, wenn es ein anderes Land sein sollte. Also die Flugzeit so mit 4 Std. wäre mir schon genug!!Ich fliege ende August - bis Mitte September mind.14 Tage, vielleicht wie immer drei Wochen. Freue mich auf eure Zuschriften, ja noch eines! Ich bin überhaupt nicht der sportliche Typ, nicht trainiert, brauche bei 40° kein Tennis, bin aber bei jedem Spaß, Wassergym, Dart, Spa unbedingt, Bogenschießen, Salsa, Bauchtanz,Schnorcheln, Bootfahren, Delphineschwimmen usw. gern dabei, auch in die Wüste mit Quadd gerne, das konnte ich ja alles mit Partner nicht machen, da meine Partner immer eifersüchtig waren. Darum möchte ich bisschen Freude, Freiheit, Spaß, Tanz, aber auch gerne mal Gespräche unter Frauen, einfach was mir gefällt, genießen.Und Besichtigungen bei 40° auch nichts für mich! Ich danke jedem einzelnen, der mich beraten kann, kann auch Türkei sein, oder Sizilien..... egal, aber sollte mit all inclusive sein!

Danke, Danke, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?