1 Woche Urlaub und keine Ahnung wohin...

4 Antworten

Wernn Du genau in dieser Woche fliegen willst und auch andere gleichzeitig Ferien haben, dann ist das meiner Einschätzung nach zu eng für Last-Minute-Angebote. (Stell Dir vor, das klappt dann nicht richtig, wie enttäuscht Du dann wärst). Als bezahlbare Ziele für einen "Sonnenbrand" kommen in Frage: die Kanarischen Inseln, Nordafrika (Djerba, Ägypten) sowie Inseln im südlichen Mittelmeer wie Zypern oder Kreta (da ist es mit dem Wetter etwas wacklig, in der Regel passt es aber im Oktober auch noch), die Belearen wären mir wettertechnisch zu gefährlich, allerdings wären dort im Oktober womöglich Schnäppchen drin. Bon voyage!

In deinem Fall würde ich auf gar keinen Fall am Flughafen buchen - wenn du nur eine Woche hast u n d einen festen Termin, dann plane schon jetzt - klar, November auf den Kanaren ist nicht ganz billig, aber ich würde dir Lanzarote vorschlagen - das lohnt sich, du kriegst bestimmt einen Sonnenbrand und kannst dir außerdem ein bisschen Kunst ansehen... ich sage nur: Cesar Manrique....

Kunst (Außer Bauwerke) sind nicht so meins... hatte auch alternativ Rom überlegt, die Stadt hat es mir einfach angetan, aber dieses mal brauche ich mehr ruhe ;-) rom ist anstrengend ;-)

0
@denniswi

Obwohl Lanzarote wirklich zu empfehlen ist - in jeder Hinsicht- einfach schön

0

Die Last Minute Angebote am Flughafen bekommst du auch in jedem Reisebüro - den Weg kannst du dir sparen. Ich würde für eine Woche nach Tunesien oder Ägypten fliegen, da ist es um die Zeit noch schön warm zum "Sonnenbrand holen" und es ist auch preislich günstig.

Also die Sache mit dem Flughafen, würde ich ganz schnell ad acta legen.

  1. bekommst Du die Angebote auch in jedem Reisebüro
  2. stehst Du dann nicht mit gepackten Koffern unter Druck, etwas nehmen zu "müssen"
  3. sind Ferien....und zwar in vielenn Bundesländern - d.h. das Angebot ist dann ohnehin eingeschränkt

Tipp: Warum versuchst Du es nicht mal mit einer Kreuzfahrt ? Gerade in diesem Jahr sind aufgrund gesteigerter Kapazitäten durch Schiffsneubauten viele günstige Kabinen wie nie zuvor zu bekommen und Du kannst jede Menge sehen, erleben und Dir auf dem Sonnendeck auch einen Sonnenbrand holen. Im Oktober kann man auch noch ganz gut im Mittelmeer sonnen ( hatten dort schonmal Ende Oktober auf Kreta z.B. 30 Grad...). Es gibt diverse Routen im östl und westl. Mittelmeer und auch zu den Kanaren etc etc. Und wenn Du felxibel bist bzgl. Kabinenwahl oder Route / schiff kannst Du besonders gute Schnäppchen ( auch jetzt schon ) machen. Wenn Du Lust hast, schau mal auf meiner Homepage ( siehe Profil wwww.kids-on-cruise.de ) - da findest Du viele bilder und auch Infos zu verscheidenen Reedereien. Stocksteif geht es da schon lange nicht mehr zu. Du kannst verschiedene Destinationen stressfrei besuchen , dein Hotel fährt ja immer mit. Wäre das vielleicht eien Alternative ?

Auch im westlichen Mittelmeer ist es im Oktober noch schön warm und das Thermometer klettert auf weit über 20 °C :-)

0

super idee mit deiner seite!nett gemacht! weiter so.bist in meinen lesezeichen vermerkt!

0

Was möchtest Du wissen?