1 Woche Urlaub und keine Ahnung wohin...

4 Antworten

In deinem Fall würde ich auf gar keinen Fall am Flughafen buchen - wenn du nur eine Woche hast u n d einen festen Termin, dann plane schon jetzt - klar, November auf den Kanaren ist nicht ganz billig, aber ich würde dir Lanzarote vorschlagen - das lohnt sich, du kriegst bestimmt einen Sonnenbrand und kannst dir außerdem ein bisschen Kunst ansehen... ich sage nur: Cesar Manrique....

2

Kunst (Außer Bauwerke) sind nicht so meins... hatte auch alternativ Rom überlegt, die Stadt hat es mir einfach angetan, aber dieses mal brauche ich mehr ruhe ;-) rom ist anstrengend ;-)

0
32
@denniswi

Obwohl Lanzarote wirklich zu empfehlen ist - in jeder Hinsicht- einfach schön

0

Wernn Du genau in dieser Woche fliegen willst und auch andere gleichzeitig Ferien haben, dann ist das meiner Einschätzung nach zu eng für Last-Minute-Angebote. (Stell Dir vor, das klappt dann nicht richtig, wie enttäuscht Du dann wärst). Als bezahlbare Ziele für einen "Sonnenbrand" kommen in Frage: die Kanarischen Inseln, Nordafrika (Djerba, Ägypten) sowie Inseln im südlichen Mittelmeer wie Zypern oder Kreta (da ist es mit dem Wetter etwas wacklig, in der Regel passt es aber im Oktober auch noch), die Belearen wären mir wettertechnisch zu gefährlich, allerdings wären dort im Oktober womöglich Schnäppchen drin. Bon voyage!

Die Last Minute Angebote am Flughafen bekommst du auch in jedem Reisebüro - den Weg kannst du dir sparen. Ich würde für eine Woche nach Tunesien oder Ägypten fliegen, da ist es um die Zeit noch schön warm zum "Sonnenbrand holen" und es ist auch preislich günstig.

günstigen Urlaub planen (2 Personen) Tipps?

Hallo, meine Freundin (18) und ich (22) wollen gern mal für ne Woche in den Urlaub fahren/fliegen. Am liebsten nach Spanien, an den Strand. Preismäßig hab ich schon festgestellt, dass es da Angebote ab ca. 200 Euro pro Person gibt (frühbucher). Geht das noch günstiger? Wie viel muss man insgesamt so einplanen für 1 Woche Spanien-Urlaub bei 2 Personen? Was sollte man beachten, beim planen? (auch bezüglich Flug/Anreise)

Das Ziel ist eben, dass wir nen schönen sonnigen Urlaub, in sauberer Umgebung für möglichst wenig Geld haben.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Eine Woche Urlaub auf Menorca - für wie viele Tage sollte man einen Mietwagen buchen?

Reicht die Anmietung eines Mietwagens für 3 Tage auf Menorca aus, um die Insel zu erkunden? Sollten wir besser eine ganze Woche den Mietwagen nehmen? Was meint Ihr? Die Insel soll ja relativ klein sein... Wir möchten schon die besten Sehenswürdigkeiten mitnehmen.

...zur Frage

Boulderurlaub für den kleinen Geldbeutel

Hallo liebe Community, ich würde gerne mit einem Kumpel im September für 1-2 Wochen Bouldern gehen. Unser Plan sieht so aus, dass wie ein Last-minute-flug buchen möchten, und dort dann mit Zelt, Ausrüstung und einem gemieteten Auto die Blöcke zu suchen. Nur leider haben wir absolut keine Idee wo es sich denn im Ausland (evtl sogar an See oder Meer) schön bouldern lässt. Tipps zu Regionen oder gar verschiedene Touren durchs Land wären eine super Hilfe. Hierbei spielt für uns das Geld leider eine wesentliche Rolle, da man davon ja als Student bekanntlich nicht sehr viel besitzt :) Vielen Dank im Voraus LG max

...zur Frage

Hinflug mit Hotel ohne Rückflug??

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage. Wie kann man im Internet Hinflug mit Hotel ohne Rücklug buchen? Wir möchten nämlich eine Woche im Hotel und 2 Wochen ohne Hotel Urlaub machen da wir unsere Bekannten besuchen möchten. Würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand da behilflich sein könnte

...zur Frage

Ausflüge im Internet oder Hotel buchen?

Ich mache mit meiner Freundin im August eine Woche Urlaub auf Mallorca / Canyamel. Da wir keine Möglichkeiten haben einen Mietwagen zubuchen möchten wir 1-2 Ausflüge mit dem Bus Unternehmen. Ist es günstiger im Internet oder vor Ort im Hotel zubuchen? Wie sind eure Erfahrungen??

Danke

LG Torsten

...zur Frage

Eine Woche Tel Aviv / Jerusalem - habt Ihr Tipps?

Hallo, ich möchte im Frühjahr eine Woche in Tel Aviv und Jerusalem verbringen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich alles auf eigene Faust buchen oder doch eher eine Pauschalreise buchen sollte - ich bin zwar sonst immer der Individualreise-Typ, bin mir aber bei Israel nicht sicher. Was gilt es zu beachten? Und habt Ihr Tipps für mich, evtl. auch Reise- oder Tour-Veranstalter? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?