Nur Handgepäck im Flugzeug für eine Woche Urlaub?

3 Antworten

Hi Sabine,

mir wäre dieser Minikoffer wohl zu klein, aber machbar ist das schon für eine Woche.

Einfach mal den kleinen Koffer vollpacken und schauen, was du vermisst bzw. auf was du verzichten kannst. Du weißt doch selbst am besten, welche Kleiderauswahl du gerne hättest.

Aber ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die 100 ml Flüssigkeitenregelung. Also darauf achten, dass du in deinem Köfferchen, der ja dann Handgepäck ist, deine Flüssigkeiten in diesen sogenannten "Zipper"-Beuteln in max. 100 ml Behältern hast (also Shampoo, Lotion, Cremes etc.). Also nur so kleine Fläschen reinpacken. Sonst wird das am Flughaften schlimmstenfalls sofort entsorgt.

Wenn Du eine Woche Badeurlaub in Spanien machst, sollte das Handgepäck ausreichen - nur dann auf Flüssigkeitsmengen achten (1 Zipperbeutel von etwa 1 Liter - jede Packung für sich aber nicht mehr als 100 ml).

Die Flüssigkeitsmengen kann man ohne Probleme für eine Woche einhalten, wenn man sich im Drogeriemarkt mit den kleinen Urlaubs-/Probenpackungen eindeckt oder in der Apotheke 50-, 75- oder 100-ml-Plastikflaschen besorgt und die daheim von den größeren Packungen abfüllt!

Auch, wenn Du keinen Badeurlaub machst, sollte das zu machen sein - notfalls mußt Du dann halt das eine oder andere Teil mal im Waschbecken schnell rauswaschen oder, wenns mal ganz schmutzig geworden ist, im Hotel zum Waschen geben!

Aber wenn Du das alles nicht möchtest, dann wäre der Preis für ein Gepäckstück ja auch nicht die Welt!

Wenn ich mit einer Freundin reise, nehmen wir immer einen Koffer zusammen und das Handgepäck (bei ryanair). Ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber das kann ja niemand nachweisen und wird auch nicht kontrolliert.