Nur Handgepäck im Flugzeug für eine Woche Urlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sabine,

mir wäre dieser Minikoffer wohl zu klein, aber machbar ist das schon für eine Woche.

Einfach mal den kleinen Koffer vollpacken und schauen, was du vermisst bzw. auf was du verzichten kannst. Du weißt doch selbst am besten, welche Kleiderauswahl du gerne hättest.

Aber ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die 100 ml Flüssigkeitenregelung. Also darauf achten, dass du in deinem Köfferchen, der ja dann Handgepäck ist, deine Flüssigkeiten in diesen sogenannten "Zipper"-Beuteln in max. 100 ml Behältern hast (also Shampoo, Lotion, Cremes etc.). Also nur so kleine Fläschen reinpacken. Sonst wird das am Flughaften schlimmstenfalls sofort entsorgt.

Wenn Du eine Woche Badeurlaub in Spanien machst, sollte das Handgepäck ausreichen - nur dann auf Flüssigkeitsmengen achten (1 Zipperbeutel von etwa 1 Liter - jede Packung für sich aber nicht mehr als 100 ml).

Die Flüssigkeitsmengen kann man ohne Probleme für eine Woche einhalten, wenn man sich im Drogeriemarkt mit den kleinen Urlaubs-/Probenpackungen eindeckt oder in der Apotheke 50-, 75- oder 100-ml-Plastikflaschen besorgt und die daheim von den größeren Packungen abfüllt!

Auch, wenn Du keinen Badeurlaub machst, sollte das zu machen sein - notfalls mußt Du dann halt das eine oder andere Teil mal im Waschbecken schnell rauswaschen oder, wenns mal ganz schmutzig geworden ist, im Hotel zum Waschen geben!

Aber wenn Du das alles nicht möchtest, dann wäre der Preis für ein Gepäckstück ja auch nicht die Welt!

Wenn ich mit einer Freundin reise, nehmen wir immer einen Koffer zusammen und das Handgepäck (bei ryanair). Ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber das kann ja niemand nachweisen und wird auch nicht kontrolliert.

Gepäck bei Zwischenstopp und Airline Wechsel erneut einchecken? Wieviel Freigepäck?

Ich fliege bald von Frankfurt nach New York und habe einen Zwischenstopp in London, wo ich auch die Airline wechsle. Muss ich in London mein Gepäck abholen und wieder neueinchecken oder kann ich es in Frankfurt gleich bis New York durchchecken lassen? Des weiteren frage ich mich wieviel Freigepäck denn erlaubt ist, weil es ja normalerweise bei flügen innerhalb europas 1 Gepäckstück ist und außerhalb 2. Wenn ich also zwei mitnehme, muss ich dann von Frankfurt nach London 1 bezahlen oder sind auch 2 frei, weil ich dann weiterfliege? Die Airlines sind bmi und Virgin.

...zur Frage

Fliegen in der Türkei - Gepäck

Es ist etwas kompliziert. Ich fliege von Frankfurt nach Kayseri und darf 20 kg Gepäck mitnehmen. Dann fliege ich von Kayseri nach Dalaman, Inlandsflug, 15 kg Gepäck, da habe einen Aufpreis bezahlt, damit ich wieder auf 20 kg komme. Dann habe ich bei Expedia gebucht von Antalya nach Istanbul und eine Woche später von Istanbul nach Frankfurt. Diese beiden Flüge habe ich zusammen gebucht und ich kann nirgends finden, ob der Flug von Antalya nach Istanbul auch nur 15 kg erlaubt oder ob er in Zusammenhang mit dem Flug nach Frankfurt 20 kg erlaubt. Die Fluglinie ist Pegasus. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Zweites Gepäckstück als Backpacker?

Hey! Ich mache bald eine 4 Monatige Weltreise und dachte mir, dass es zusätzlich zu meinem großen Reiserucksack praktisch wäre, ein zweites, kleineres Handgepäckstück mitzunehmen, welches ich in der Stadt oder zB im Flugzeug als Handgepäck nehmen kann...weil immer den riesen Rucksack mit rumzuschleppen, obwohl man gar nicht alles braucht stelle ich mir ziemlich lästig vor... was meint ihr? Wie habt ihr das auf Reisen gemacht?

Als erstes dachte ich an eine Umhängetasche..aber da hab ich 1. nichts gescheites gefunden und 2. kann man aus der glaube ich auch leichter was rausklauen... 2. Möglichkeit wäre einfach ein zweiter, kleinerer Rucksack..find ich eigentlich am besten, nur dass man am Flughafen oder so eben vorne und hinten einen Rucksack tragen muss^^ WEis auch nicht so recht... Danke für ein paar Tipps:)

...zur Frage

Ägypten reise ein paar fragen

Hallo zusammen, fliege nächste woche mit meienr freundin nach ägypten habe da paar fragen 1Wieviel Geld soll ich am Flughafen umwechseln , (200 euro oder ist das zuviel) 2kennt jemand den eintritspreis im jungle aqua park und kann man da mit euro bezahlen 3wie sieht es aus mit trinkgeld wieviel gibt man da her?(und für welche tätigkeiten) 4in einen All inclusiv hotel gibt man da auch noch trinkgeld ?!? 5wieviel handgepäck darf man mit ins flugzeug nehmen (rucksack, tasche...) 6darf man im flieger mp3 player mitnehmen 7ist der urlaub zurzeit sicher kann man auch ausserhalb des hotels was machen

bitte um antwort

mfg

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man mit einem Baby im Flugzeug verreist?

Meine Freundin hat im August ein Baby bekommen. Im April würden sie und ihr Mann gerne eine Woche mit dem Baby in den Urlaub fliegen. Sie hat aber Angst davor dass das Fliegen dem Baby irgendwie schaden könnte. Was muss man beachten, wenn man mit einem Baby im Flieger verreist?

...zur Frage

Ist es auf Malta im Winter warm?

Wir hätten Ende Januar eine Woche Urlaub. Dachte an Malta, da ich da noch nie war. Ist es auf Malta Ende Januar einigermaßen warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?