Flugzeug Gepäck jede Person 20kg

5 Antworten

Welche Fluggesellschaft? Früher war es z.B. bei Lufthansa so, dass die 20 kg in SUMME von Koffern nicht überschritten sein durfte. HEUTE sind es 23 kg ohne Summenregelung. Da das also von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich geregelt sein kann, ist die Antwort hier nicht möglich. Erkundige Dich also bei Deiner Fluggesellschaft oder verrate uns diese....

Doch - natürlich ist eine Antwort möglich - in den Reiseunterlagen steht doch 20kg. Die Frage ist doch nur ob man es aufteilen darf (was man NICHT darf!)

2

Normalerweise darf ein geüäckstück das angegebene Gewicht nciht überschreiten. Wenn ihr aber mit mehreren reist und in dem einen sind ein bis zwei Kilo mehr und dem anderen weniger, dann drücken einige ein Auge zu. kommt aber eben auch drauf an, ob ihr das piece system habt oder nicht... Am einfachsten wäre, wenn du mal bei der Airline anrufst udn dich erkundigst. Die können dir das auf jeden Fall sagen ;)

Grundsätzlich stimmt das von carolina85 beschriebene schon, wir hatten jedoch nie probleme wenn mal ein gepäckstück schwerer und das andere dafür leichter ist, meistens werden sie - es wird ja gemeinsam eingecheckt da gehe ich davon aus - auch zusammen gewogen. Im allerschlimmsten fall müsstet ihr vor ort halt umpacken. Oder ihr nehmt eine leichte reisetasche mit und gebt 3 gepäckstücke auf, dann ists ja sowieso kein problem und die leichte reisetasche packt ihr dann vor ort wieder in einen den koffer ein wenn es euch wichtig ist, dass nur mit 2 gepäckstücken gereist wird

Mehr als 2 kg schwerer als erlaubt, wird nur noch äußerst selten akzeptiert. Bei der Gewichtsbeschränkung geht es nämlich darum, daß die Damen und Herren, die die Koffer vom Band auf den Gepäckwagen/in den Gepäckcontainer, vom Gepäckwagen in den Bauch des Fliegers, vom Flieger in den Gepäckwagen und vom Gepäckwagen/dem Gepäckcontainer wieder auf das Band wuchten müssen (falls umgestiegen werden muß, kann man das noch weiter verlängern...).

Hunderte von 25-30 kg schweren Koffern pro Tag muß man diesen Leuten wirklich nicht zumuten! Aber wo ist eigentlich hier das Problem? 4 Personen á 20 kg = 80 kg bei vier Gepäckstücken. Wenn Ihr jetzt nur 50 kg mitnehmen wollt, macht halt drei Gepäckstücke á 17 kg draus - die Gepäckarbeiter/innen werden es Euch danken! Oder Ihr verkleidet Euch lieber bis zur Unkenntlichkeit mit 'Jaktogo'...

1

Was möchtest Du wissen?