Flugzeug Gepäck jede Person 20kg

5 Antworten

Normalerweise darf ein geüäckstück das angegebene Gewicht nciht überschreiten. Wenn ihr aber mit mehreren reist und in dem einen sind ein bis zwei Kilo mehr und dem anderen weniger, dann drücken einige ein Auge zu. kommt aber eben auch drauf an, ob ihr das piece system habt oder nicht... Am einfachsten wäre, wenn du mal bei der Airline anrufst udn dich erkundigst. Die können dir das auf jeden Fall sagen ;)

Welche Fluggesellschaft? Früher war es z.B. bei Lufthansa so, dass die 20 kg in SUMME von Koffern nicht überschritten sein durfte. HEUTE sind es 23 kg ohne Summenregelung. Da das also von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich geregelt sein kann, ist die Antwort hier nicht möglich. Erkundige Dich also bei Deiner Fluggesellschaft oder verrate uns diese....

29

Doch - natürlich ist eine Antwort möglich - in den Reiseunterlagen steht doch 20kg. Die Frage ist doch nur ob man es aufteilen darf (was man NICHT darf!)

2

Grundsätzlich stimmt das von carolina85 beschriebene schon, wir hatten jedoch nie probleme wenn mal ein gepäckstück schwerer und das andere dafür leichter ist, meistens werden sie - es wird ja gemeinsam eingecheckt da gehe ich davon aus - auch zusammen gewogen. Im allerschlimmsten fall müsstet ihr vor ort halt umpacken. Oder ihr nehmt eine leichte reisetasche mit und gebt 3 gepäckstücke auf, dann ists ja sowieso kein problem und die leichte reisetasche packt ihr dann vor ort wieder in einen den koffer ein wenn es euch wichtig ist, dass nur mit 2 gepäckstücken gereist wird

47

Mehr als 2 kg schwerer als erlaubt, wird nur noch äußerst selten akzeptiert. Bei der Gewichtsbeschränkung geht es nämlich darum, daß die Damen und Herren, die die Koffer vom Band auf den Gepäckwagen/in den Gepäckcontainer, vom Gepäckwagen in den Bauch des Fliegers, vom Flieger in den Gepäckwagen und vom Gepäckwagen/dem Gepäckcontainer wieder auf das Band wuchten müssen (falls umgestiegen werden muß, kann man das noch weiter verlängern...).

Hunderte von 25-30 kg schweren Koffern pro Tag muß man diesen Leuten wirklich nicht zumuten! Aber wo ist eigentlich hier das Problem? 4 Personen á 20 kg = 80 kg bei vier Gepäckstücken. Wenn Ihr jetzt nur 50 kg mitnehmen wollt, macht halt drei Gepäckstücke á 17 kg draus - die Gepäckarbeiter/innen werden es Euch danken! Oder Ihr verkleidet Euch lieber bis zur Unkenntlichkeit mit 'Jaktogo'...

1

Malediven / Gepäck

Hallo. Wir fliegen im März auf die Maled. und mit dem Wasserflugzeug nach Kuredu Island. Kann uns jemand sagen, ob man auch einen größeren Hartschalenkoffer mitnehmen kann und darf, oder gibt es bestimmte Maße, die ein Koffer haben darf?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

easyjet handgepäck

Hallo,

ich frage mich gerade ob ich das recht verstehe oder nicht. NORMALERWEISE bin ich sonst nicht mit billigfliegern geflogen. Daher war handegpäck immer z.B. 1 handtasche UND eine laptoptasche. Das zählte als EINS.

Jetzt lese ich bei easyjet:

Jeder Passagier darf nur ein Handgepäckstück (Höchstabmessungen 56 x 45 x 25 cm; einschließlich Rollen, Taschen und Griffe) mit an Bord nehmen.

Das bedeutet...

…eine Laptoptasche oder …eine Aktentasche oder …eine Handtasche/Gürteltasche oder …ein Rucksack oder …eine Tragetasche oder …ein Hochzeitskleid

meinen die wirklich, dass man da z.B. nur EINE handtasche mitnehmen darf und das andere dann als normales Gepäck deklarieren muss???

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Bosten nach New York mit dem Zug - Gepäck?

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Juni nach Boston, verweilen dort 3 Tage und wollen dann weiter nach New York. Jetzt stellt sich die Frage, wie am besten?

Bin beim Zug hängen geblieben, weil ich viel Gutes gehört habe und weil wir echt Respekt haben vor dem Auto fahren in NY.

Jetzt aber die eigentliche Frage, wie läuft das mit dem Gepäck? Ich habe gelesen, dass man nicht immer seinen Koffer mitnehmen darf? Sondern nur Handgepäck? Ich wurde nicht wirklich schlau daraus.

Sicher hat jemand von euch das schon gemacht. Liebe Grüße

...zur Frage

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.

Bezüglich einer Tasche dachte ich an: http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/taschen/samsonite-lyra-reisetasche-duffle-53-21.html

Die knapp 70 Liter reichen mir völlig.

Empfehlt ihr eher einen Koffer oder meint ihr eine gute Reisetasche ist ausreichend? Sofern Koffer, lieber etwas mit "harter" Schale (also "Plastik" o.ä.) oder einen aus Stoff?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Gepäckvorschriften im Zug von New York nach Washington?

Wir wollen mit dem Zug von New York nach Washington fahren. Nur mit unserem Fluggepäck, 2 Personen, 2 große Koffer, zwei Handgepäckkoffer und Handtasche lassen die uns wohl nicht mitfahren, wenn ich die Gepäckvorschriften richtig verstehe, da sind anscheinend große Gepäckstücke nicht erlaubt. Gewichtsmäßig käme es hin, die gleichen Vorschriften wie beim Fliegen, oder habe ich etwas mißverstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?