Flugzeug Gepäck jede Person 20kg

5 Antworten

Normalerweise darf ein geüäckstück das angegebene Gewicht nciht überschreiten. Wenn ihr aber mit mehreren reist und in dem einen sind ein bis zwei Kilo mehr und dem anderen weniger, dann drücken einige ein Auge zu. kommt aber eben auch drauf an, ob ihr das piece system habt oder nicht... Am einfachsten wäre, wenn du mal bei der Airline anrufst udn dich erkundigst. Die können dir das auf jeden Fall sagen ;)

Welche Fluggesellschaft? Früher war es z.B. bei Lufthansa so, dass die 20 kg in SUMME von Koffern nicht überschritten sein durfte. HEUTE sind es 23 kg ohne Summenregelung. Da das also von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich geregelt sein kann, ist die Antwort hier nicht möglich. Erkundige Dich also bei Deiner Fluggesellschaft oder verrate uns diese....

29

Doch - natürlich ist eine Antwort möglich - in den Reiseunterlagen steht doch 20kg. Die Frage ist doch nur ob man es aufteilen darf (was man NICHT darf!)

2

Grundsätzlich stimmt das von carolina85 beschriebene schon, wir hatten jedoch nie probleme wenn mal ein gepäckstück schwerer und das andere dafür leichter ist, meistens werden sie - es wird ja gemeinsam eingecheckt da gehe ich davon aus - auch zusammen gewogen. Im allerschlimmsten fall müsstet ihr vor ort halt umpacken. Oder ihr nehmt eine leichte reisetasche mit und gebt 3 gepäckstücke auf, dann ists ja sowieso kein problem und die leichte reisetasche packt ihr dann vor ort wieder in einen den koffer ein wenn es euch wichtig ist, dass nur mit 2 gepäckstücken gereist wird

47

Mehr als 2 kg schwerer als erlaubt, wird nur noch äußerst selten akzeptiert. Bei der Gewichtsbeschränkung geht es nämlich darum, daß die Damen und Herren, die die Koffer vom Band auf den Gepäckwagen/in den Gepäckcontainer, vom Gepäckwagen in den Bauch des Fliegers, vom Flieger in den Gepäckwagen und vom Gepäckwagen/dem Gepäckcontainer wieder auf das Band wuchten müssen (falls umgestiegen werden muß, kann man das noch weiter verlängern...).

Hunderte von 25-30 kg schweren Koffern pro Tag muß man diesen Leuten wirklich nicht zumuten! Aber wo ist eigentlich hier das Problem? 4 Personen á 20 kg = 80 kg bei vier Gepäckstücken. Wenn Ihr jetzt nur 50 kg mitnehmen wollt, macht halt drei Gepäckstücke á 17 kg draus - die Gepäckarbeiter/innen werden es Euch danken! Oder Ihr verkleidet Euch lieber bis zur Unkenntlichkeit mit 'Jaktogo'...

1

In die USA/Florida reisen OHNE Koffer?

Und zwar handelt es sich darum, dass wir beim Hinflug nach Florida umsteigen müssen bzw. in London einen Flughafenwechsel haben..ist zwar doof, aber ist nunmal jetzt so.. Leider wäre die Zeit generell sehr knapp, wenn wir Gepäck dabei hätten. Darum haben wir überlegt, ob wir zum Hinflug nur Handgepäck mitnehmen, da wir vorhaben in den USA mächtig zu shoppen, und dann einfach dort 2 Koffer zusätzlich kaufen. Beim Rückflug haben wir nämlich das Glück, genug Zeit zu haben. Also bezüglich Zoll, ja, da wissen wir schon Bescheid ;) Wir wissen auch dass wir nur eine gewisse Freigrenze haben und es geht im Moment lediglich um das Einreisen in die USA ohne Koffer.. Wir würden halt Unterwäsche in kleinen Handgepäckstrolleys, sowie ein paar leichte Shirts und Shorts einpacken für die ersten zwei Tage.. an Shampoos etc kriegt man ja alles drüben.. Also vom Platz würde es uns für 1-2 Tage locker reichen.

Meint ihr, dass ist eine gute Idee oder sollte mans lieber lassen? Und wisst ihr, wie teuer zwei große Koffer (bei Freigepäcksgrenze á 23 kg) im Schnitt in den Staaten kosten?

...zur Frage

Flug bei Easyjet stornieren: wie hohe Gebühren und Rückerstattung?

Hallo. Ich habe letztes Jahr einen Flug bei Easyjet für drei Personen von Berlin nach Rom und zurück gebucht. Aus Gründen, die für die Versicherung nicht zählen, müssen wir jetzt den Flug stornieren. Ich weiß zwar, dass Billigflieger einem den Flugpreis nicht zurück erstatten, aber ich habe gelesen, dass sie einem mindestens die Gebühren, also für Gepäck und Flughafen unter anderem, zurück erstatten müssen. Weiß einer, wie das bei Easyjet aussieht? Wie viele Gebühren stecken da in den Flugpreisen drin und wie hoch sind die Stornogebühren? Ich finde auf der Seite von denen so gut wie gar nichts davon, vor allem über die Gebühren, die im Flugpreis mit inbegriffen sind, schreiben sie nichts. Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Gepäckverlust - Koffer fehlt schon 21 Tage

Also ich vermisse meinen Koffer nun schon seit über 3 Wochen und der Service der Air France lässt zu wünschen übrig. Habt ihr damit Erfahrung? Hier meine persönliche Zusammenfassung: (bestimmt voller fehler und eigentlich nur für mich)

*Am 03.01.2014 bin ich von Wien über Lyon nach Paris geflogen. In Paris angekommen habe ich bald bemerkt, dass mein Gepäcksstück nicht angekommen ist. Ich habe dies sofort gemeldet und es wurde mir bestätigt, dass es in Lyon geblieben ist, um 4 Uhr nachmittags (ich bin gegen 12 Uhr mittags angekommen) in Paris ankommen wird, und mir spätestens am nächsten morgen zugeliefert werden wird. Am selben Abend (Freitag Abend) habe ich um 22:54 folgende SMS bekommen:

„Ihr Gepäcksstück 536734 wird Ihnen in Kürze an die von Ihnen angegebene Adresse nachgeliefert. Sie werden direkt vom Lieferdienst kontaktiert. Air France“

Am nächsten morgen gegen 10:00 in der Früh habe ich einen Anruf vom Lieferservice bekommen, dass es sich nicht mehr am Wochenende ausgeht, dass ich mein Gepäck bekomme. Während dem Gespräch hatte mein Telefon keinen Akku mehr, da das Kabel im Koffer war. Ich habe daraufhin vom Hoteltelefon den Lieferservice angerufen. Die Dame, mir welcher ich davor telefoniert hatte, hat den Koffer zum Flughafen CDG zurückgeschickt, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich den Koffer unbedingt brauche und auch persönlich abholen würde und sie ja meinte, es geht sich am Wochenende nicht mehr aus, weil der Lieferservice sonntags nicht liefert und sich Samstag nicht mehr ausgeht. Ich habe von CDG nie bestätigt bekommen, dass der Koffer dort angekommen ist. Keine meiner Vorschläge hat etwas gebracht, ich konnte ihn weder abholen noch sonst was. Am Montag habe ich einen Hotelwechsel gemacht und es ist ausgemacht worden, dass mein Gepäck zu dem neuen Hotel geschickt wird. Dienstag Abend ist mein Flug nach Hause gegangen. Am Montag ist mir aber mein Gepäck nicht zugeschickt worden und ohne, dass ich kontaktiert worden bin, hat die Air France beschlossen ihn mir nach Hause zu schicken. Ich meinte daraufhin, dass ich den Koffer dann wenigstens Dienstag Abend am Flughafen abholen will und persönlich mitnehmen will. Das hat auch nicht geklappt.

Meinen ganzen Aufenthalt in Frankreich hatte ich also keinen Koffer. Ich hab täglich mindestens 5x mit der Air France telefoniert. Oftmals ist mir und dem Hotelchef ein Rückruf versprochen worden, doch der ist nie gekommen.

Ab Dienstag Nacht 08.03.2014 war ich dann also daheim. Ich hab täglich mit der Air France telefoniert. 2 Wochen lang hat es geheißen, dass der Koffer noch beim Lieferservice ist und jedes Mal habe ich dasselbe gehört, dass sie sich darum kümmern, dass er bald zum CDG Flughafen geschickt wird, dass er dann auch zu mir nach Österreich geliefert werden kann. 2 Wochen lang hab ich täglich dasselbe gehört! Ich habe auch eine Inhaltsliste geschickt. Gegen 15.01.2013 ist mir gesagt worden, dass der Koffer am Pariser Flughafen ist, seither ist er nicht auffindbar.*

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?