LED TV Flugzeug Mitnehmen

2 Antworten

Hallo Tecklac,

In der Theorie ist dein Vorhaben durchaus möglich, doch in der Praxis wird mit dem Gepäck nicht gerade schonend umgegangen.

Angenommen du hast ein Hartschalenkoffer in der XXL Größe (68 cm) und Styropor um den LED TV einzupacken, dann kann es klappen. Zu den möglichen Kofferausführungen kannst du dich auf http://reisekoffer-test.info/ informieren.

Ein 27" LED TV entspricht 68,6cm. Dies wird schon zu groß für ein XXL Koffer sein. Ein 25" BIldschirm hingegen beträgt nur 58,4cm.

Abgesehen von der Maße des Bildschirms und der Tatsache, dass dein Koffer robust sein muss darfst du, rein rechtlich, Waren die im Wert von unter 400€ (vielleicht sogar ein bisschen weniger) ohne Aufpreis (abgesehen von den 19% Mehrwersteuern, die man sowieso draufzahlen muss) nach Deutschland überführen.

Aber ob sich der Aufwand lohnt?

Das ist aus meiner Erfahrung höchstwahrscheinlich nicht möglich und wäre auch sorry unklug.

Alsooo wie groß ist denn das Gerät? Hast du evtl daran gedacht, das Gerät in den Koffer zu packen? Davon würde ich dringend abraten, mit Sicherheit ist das Gerät bei der Ankunft kaputt, wenn nicht sogar zerstört. Denn mit dem Reisegepäck wird recht rustikal umgegangen. Es stellt sich auch die Frage mit der Einfuhr, Zoll ja oder nein?

Ich empfehle dir das Gerät als Fracht aufzugeben, falls möglich, auch wegen dem versicherungstechnischen Ablauf.

Stelle deine Frage konkret an die Fluggesellschaft, damit zu keine vage, sondern eine korrekte und befriedigende Beantwortung erhälst, wie du den Versand/die Beförderung handhaben kannst/sollst.

Darf Sonnenklar Tv mir einfach ein anderes Hotel zuweisen?

ich habe gestern online bei sonnenklar tv eine reise ins 5 sterne hotel mövenpick el gouna gebucht. keine 5 minuten später kam eine email ,dass ich verbindlich diese reise im april gebucht habe. es stand auch,dass von meiner kreditkarte 300 euro anzahlung abgebucht werden und der rest im märz fällig ist. heute kam dann die rechnung per email und da stand dann auf einmal irgendein stadthotel mit 3 sternen.nichts von mövenpick resort.auf meine telefonische nachfrage erklärte man mir von sonnenklar tv,es läge ein it fehler vor und für meine buchung kann man mir dasw nicht anbieten.sie könnten es mir kostenlos stornieren.das ist alles...ich finde es eine bodenlose frechheit mir einfach eine rechnung mit einem von mir überhaupt nicht gewählten hotel zu schicken.kann man da gar nichts machen?ich habe bis jetzt nur meinen unmut kund getan und noch nichts storniert.es ist direkt vor weihnachten.wahrscheinlich findet sich jetzt noch nicht mal auf die schnelle ein anwalt.wer weiss einen rat?vielen dank im voraus

...zur Frage

gepäckverlust und beschädigung

Hallo Zusammen

ich bin ca. vor 2 Monaten geschäftlich von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen. Als ich in Fuerteventura ankam, war mein Koffer nicht zu finden, daraufhin bin ich an den Air Berlin Schalter und habe Vermisstenanzeige aufgegeben. Einen Tag später wurde mir mein Koffer total beschädigt, aufgerissen und halbleer zu mir ins Apartment gebracht...

Es fehlten alle Wertsachen, wie Neoprenanzug, Laptop, Digitalkamera und Navigationsytem .

Nach ca 7 Wochen meldete sich Air Berlin bei mir... und will nur den Neoprenanzug und die Reperatur für den Koffer übernhemen. Da sie meinen, dass auf der Air Berlin Hompage empfohlen wird, die wertsachen nicht in den Koffer zu legen, aber ein Empfehlung ist doch kein Muss oder?..

Was für Rechte habe ich? Was kann ich am besten tun, um meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Ich habe einen Schaden bei ca. 2.300 Euro. Wieviel würde ich per Anklage bekommen?

Über hilfreiche Nachrichten würde ich mich sehr freuen,

Danke im Voraus

Mit Sonnigen Grüssen

...zur Frage

Was tun damit die Kugel vom Deo beim Flug nicht rausploppt?

Wisst ihr was man tun kann, damit die Kugel vom Rolldeo beim Flug nicht rausploppt. Ich hatte deswegen schon öfter eine Sauerei in meinem Waschbeutel... habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Gepäckbestimmungen‏

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten mit 3 Personen nach Ägypten fliegen. In Ihren Gepäckbestimmungen konnte ich nicht finden wie schwer maximal ein Gepäckstück sein darf (zb. 2 Gepäckstücke mit je max. 30 kg ?)?

Wir haben mit 3 Personen gesamt 60 kg Freigepäck. Können wir innerhalb dieser Freimenge auch Sportgepäck ohne Anmeldung transportieren ( wenn das Gesamtgewicht von 60 kg nicht üerschritten wird?

Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zülle

...zur Frage

Welche Koffer sind gut für Flugreisen, haltbar und recht günstig?

Guten Tag!

ich bin auf der Suche nach haltbaren und recht günstigen Koffern, die man lange Jahre mit auf Flugreisen nehmen kann. Sie sollen recht unauffällig aussehen und somit nicht Dieben ins Auge fallen;)

Bin sehr gespannt auf eure Tipps

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?