Gepäck am Flughafen in Folie einwickeln?

5 Antworten

Es gibt einen guten Grund: Wenn ich z.B. nach Kolumbien reise, und Angst habe dass mir auf dem Rückflug jemand etwas ins Gepäck schmuggeln könnte, dann kann so eine Folie ganz hilfreich und vor allem beruhigend sein. Ich war selbst schon in Kolumbien, habe es aber nicht gemacht. Das Gepäck zu wrappen um es zu schonen halte ich - wie meine Vorredner für Unsinn. Wenn ich nicht möchte dass mein Gepäck Gebrauchsspuren bekommt, dann würde ich es gleich mieten.

Man muss nicht gleich den ganzen Koffer umwickeln. Ich bin viel unterwegs in der Weltgeschichte und packe meine Sachen im Koffer nochmal extra ein.

Das hat den Vorteil, man weiß aufgrund der Größe und Farbe der Kleidertaschen, welche Dinge wo sind und das ganze schützt auch gegen das Problem, wenn Koffer/Taschen mal länger im Regen stehen. Die Tasche außen ist nass und die Kleindung innen nicht. Ich nehme das Basic System von Amazon, es gibt aber auch teurere:  https://www.amazon.de/AmazonBasics-Kleidertaschen-Set-4-teilig-mittelgroße-Packtasche/dp/B014VBGUCA

Ist ja eher die Ausnahme! Nach meiner Erfahrung nur, wenn dein Koffer oder deine Tasche nicht stabil ist und unterwegs leicht aufgehen könnte. Gegen Diebstahl schützt Folie ja nicht.

heima  08.11.2012, 09:49

Stimmt nicht. Das einwickeln mit PVC-Folie machen die Russen grundsätzlich

Nanuk  08.11.2012, 10:08
@heima

Da gehe ich mit heima einig. Der Koffer wird ja am Flughafen eingewickelt und da wird es für Diebe schon recht aufwändig und ist auch nicht mehr interessant. Da kommt, wenn schon, höchstens mal ein ganzer Koffer weg.

fredl2  08.11.2012, 11:02
@heima

@heima: Asiaten machen das auch gerne. Die Beweggründe beider Volksgruppen kenne ich nicht. Vielleicht frag ich das nächste Mal, das vertreibt auch die Langeweile beim Anstehen.

Jetzt muss ich aber auch mal eine Pro-Folien Meinung abgeben. In vielen asiatischen Ländern wird gern mal bei einzelnen Touristen zum Beispiel eine Patrone in eine Seitentasche gesteckt. Dieser wird dann angeschwärzt und die Strafe brüderlich geteilt. Ist der Koffer aber eingeschweißt bzw, ist die Folie defekt kann man selber schon mal nachsehen, ob da eventuell nicht stimmt.

Wer einmal aus dem Flugzeug Fenster seinen eigenen Koffer im Regen stehend gesehen hat, der wird seine Meinung über Wrapping schnell ändern. Da fängt der Urlaub (Thailand) damit an, das man alles in die Wäscherei schleppt...keine Reklamation möglich!