Was ist von Sonnenklar TV zu halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter TV Sonnenklar steht der Reiseveranstalter FTI. Ob die Reisen wirklich günstiger sind, kannst man nur beurteilen, wenn man die dortigen Angebote mit den Katalogpreisen vergleicht und die Buchungsbedingungen kennt.

Wir haben 3 Reisen darüber gebucht. Zwei davon (Kreuzfahrten) waren echt schön und beste Qualität. Die letzte Reise nach Marokko war der Reinfall und eine unbürokratische Abwicklung unserer Reklamation durch FTI/Sonnenklar war leider nicht der Fall. Mittlerweile leider auch nur noch ein Massenanbieter, dem nur noch der Verkauf der Reise zählt, aber nicht mehr der Einzelne. Schade

Sonnenklar arbeitet mit verschiedenen Anbietern. Ich habe (allerdings vor Jahren) eine Reise nach Kenia gemacht mit African Safari Club, über Sonnenklar gebucht. War super zufrieden - insbesondere mit der mehrtägigen Safari. Schau dir das Angebot aber im Internet genau an, ausdrucken(!), damit keine Missverständnisse aufkommen. Und natürlich vergleichen, nur dann kannst du beurteilen, ob es günstig ist. Nachteil bei Sonnenklar: man kann keine individuellen Änderungen bekommen. Entweder es passt, oder man lässt es bleiben. Wünsche trotzdem viel Spaß!

Wer kennt Paguera / Mallorca und wünscht sich dort etwas zum feiern für jedes Alter?

Meine Frage ist, an die Leute die Paguera auf Mallorca kennen, ob man dort nicht etwas machen sollte / kann, das es mal etwas zu feiern gibt für jedes Alter. Ich meine damit, es gibt ja schon ein Stadl das aus dem TV bekannt ist, wo 20 Leute rein passen und das wars dann auch, was um Mitternacht quasi wie alle anderen Bars so gut wie schließt und leise weiter machen muss aber wer würde sagen, dort sollte was ähnliches in groß mal hin, sprich nennen wir es beim Namen, Arenal den Ballermann zum feiern in 1-2 großen Läden nach Paguera bringen die bis morgens dann auf haben. Was haltet ihr davon ? Es muss doch mal jemanden geben der das umsetzen kann.... Ich finde es fehlt da total.

...zur Frage

Lohnt sich ein Urlaub in Luxemburg?

Ich möchte wahrscheinlich im Sommer mal nach Frankfreich fahren, für ein paar Tage mit dem Auto. Würde mir auf der Fahrt dort hin auf jeden Fall gern Trier ansehen. Dann dachte ich mir, beim Blick auf die Karte, dass ich ja Luxemburg auch noch nie gesehen habe.

Ich habe persönlich noch nie Erfahrungsberichte von Luxemburg gehört, weder im TV noch von Freunden.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen?

...zur Frage

Mehrfach-Flug buchen

Hallo, Ich plane eine 3 Wöchige Reise im Herbst nach Afrika. Ich will nach Ghana, Namibia und Kenia. Um Patenkinder zu besuchen, die ich dort habe. Nun, ich habe schon öfter Flüge gebucht, aber immer nur eine Strecke und wieder zurück. Nun will ich zuerst nach Ghana, von dort nach Namibia und vor dort nach Kenia, und anschliessend einen Rückflug von Kenia nach Hause. Für jeweils eine Woche will ich in jedem Land verbringen.

Ist es möglich, solche Flüge in einer Buchung zu bekommen? Ich habe mal u.a bei swodoo reingeschaut. Wenn ich jeden Flug einzeln buchen würde, werde ich ein armer Mensch.

Wie gehe ich am besten vor? Oder lieber doch Reisebüro?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Darf Sonnenklar Tv mir einfach ein anderes Hotel zuweisen?

ich habe gestern online bei sonnenklar tv eine reise ins 5 sterne hotel mövenpick el gouna gebucht. keine 5 minuten später kam eine email ,dass ich verbindlich diese reise im april gebucht habe. es stand auch,dass von meiner kreditkarte 300 euro anzahlung abgebucht werden und der rest im märz fällig ist. heute kam dann die rechnung per email und da stand dann auf einmal irgendein stadthotel mit 3 sternen.nichts von mövenpick resort.auf meine telefonische nachfrage erklärte man mir von sonnenklar tv,es läge ein it fehler vor und für meine buchung kann man mir dasw nicht anbieten.sie könnten es mir kostenlos stornieren.das ist alles...ich finde es eine bodenlose frechheit mir einfach eine rechnung mit einem von mir überhaupt nicht gewählten hotel zu schicken.kann man da gar nichts machen?ich habe bis jetzt nur meinen unmut kund getan und noch nichts storniert.es ist direkt vor weihnachten.wahrscheinlich findet sich jetzt noch nicht mal auf die schnelle ein anwalt.wer weiss einen rat?vielen dank im voraus

...zur Frage

Künstlerdorf im Apennin in Italien?

Kennt jemand am italienischen Stiefel ein Künstlerdorf, dass es zu besuchen lohnt? (Habe mal beim Zahnarzt im Wartezimmer davon gelesen, weiß aber nicht mehr, wo das liegt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?