Was ist von Sonnenklar TV zu halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter TV Sonnenklar steht der Reiseveranstalter FTI. Ob die Reisen wirklich günstiger sind, kannst man nur beurteilen, wenn man die dortigen Angebote mit den Katalogpreisen vergleicht und die Buchungsbedingungen kennt.

Wir haben 3 Reisen darüber gebucht. Zwei davon (Kreuzfahrten) waren echt schön und beste Qualität. Die letzte Reise nach Marokko war der Reinfall und eine unbürokratische Abwicklung unserer Reklamation durch FTI/Sonnenklar war leider nicht der Fall. Mittlerweile leider auch nur noch ein Massenanbieter, dem nur noch der Verkauf der Reise zählt, aber nicht mehr der Einzelne. Schade

Sonnenklar arbeitet mit verschiedenen Anbietern. Ich habe (allerdings vor Jahren) eine Reise nach Kenia gemacht mit African Safari Club, über Sonnenklar gebucht. War super zufrieden - insbesondere mit der mehrtägigen Safari. Schau dir das Angebot aber im Internet genau an, ausdrucken(!), damit keine Missverständnisse aufkommen. Und natürlich vergleichen, nur dann kannst du beurteilen, ob es günstig ist. Nachteil bei Sonnenklar: man kann keine individuellen Änderungen bekommen. Entweder es passt, oder man lässt es bleiben. Wünsche trotzdem viel Spaß!

Sonnenklar.tv ist meiner Meinung nach echt super, man kann sich die Angebote gemütlich auf der Couch anschauen (Filme sagen immer noch mehr aus, als kleine Bildchen in Katalogen) und dann einfach auf der Homepage buchen. Hab ich schon 3 mal gemacht, war alles super und sehr günstig. Übrigens gibt es auch Sonnenklar.tv Reisebüros, die auch eine gute Beratung anbieten.

binimurlaub hat es bereits gesagt: Hinter sonnenklar TV steht FTI. Trotzdem werden dort sehr gute Angebote gemacht und es steht ein seriöser Anbieter hinter den Angeboten. Ich finde das beruhigend. Ich habe eine Reise an den Gardasee bei sonnenklar gebucht und war angenehm überrascht.

Natürlich ist FTI seriös. Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht ;-). Ich meinte nur, man kann erst beurteilen, ob die Fernsehangebote günstiger sind, wenn man sie mit dem Katalog vergleicht.

0
@binimurlaub

Ich wollte deine Antwort gar nicht kritisieren. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass man die Preise mit denen des Kataloges vergleichen muss um das Angebot zu überprüfen.

0