Kann man LIDL Reisen trauen?

2 Antworten

Ja, wie Maxilinde schon sagt, stehen in Wirklichkeit namhafte Reiseveranstalter dahinter und Lidl fungiert nicht als Veranstalter sondern nur als Vermittler - also sozusagen als Reisebüro. Letztendlich ist es sekundär, wo Du buchst, denn Aida bleibt Aida, ein Radisson Hotel ein Radisson Hotel, Steigenberger bleibt Steigenberger, NCL bleibt NCL und RCI wird auch nicht schlechter nur weil man nicht im Reisebüro sondern beim Discounter gebucht hat.

Die Leistungen im Hotel an sich bzw. an Bord eines evtl. gebuchten Schiffes sind erst einmal dieselben... und im Gegensatz zu einigen Reisebüros / Vermittlern stehen hinter den Penny, Aldi und Tchibo Angeboten grosse Reiseveranstalter / Agenturen wie BigXtra etc...

!!! ABER !!!:

Nachdem wir zum Beispiel mal eine zuvor ganz klassisch über Aida gebuchte Kreuzfahrt auf der neuen Aida blu für um die Osterzeit 2010 als Angebot bei Tchibo entdeckten, welches auf den ersten Blick günstiger erschien, haben wir mal genauer hingeschaut und verglichen: Der Preis lag nur wenig unter unserem Preis, aber:

-die Kabine war nicht frei wählbar wie bei unserer Aida Premium Buchung

  • die Kinder waren bei der Direktbuchung über Aida gratis - bei Tchibo hätten wir pro Kind ordentlich zahlen müssen müssen.

  • Frühbucherrabatt gab es nicht

  • Beratung etc gab es logischerweise auch nicht

  • somit entsprach das Tchibo Angebot eher einer Vario Buchung und die kosten bekanntlich ohnhein viel weniger als eine aida premium Buchung mit der ich es nun vergleiche

  • also keine wirkliche Ersparnis trotz einiger Boni

Dafür wäre die Reise pro Erwachsenen 80 euro billiger gewesen und ein kleiner Ausflug wäre zudem bei Tchibo inklusive gewesen. Im Gegenzug hätten wir durch die Zahlung für die Kinder diesen Rabatt 1:1 wieder draufzahlen müssen ( und sie hätten als nicht Vollzahler keinen ausflug inkludiert gehabt...) Also schlichtweg eine Milchmädchen Rechnung... für uns...ohne Kids hätte es sich evtl. gelohnt, aber wiegesagt, die Kabine war nicht frei wählbar und somit war das Tchibo Angebot letztendlich eine Aida-vario Buchung, die ohnehin weniger gekostet hätte.... also alles nur Augenwischerei...

  • Anderes Beispiel Dubai Reise bei Lidl, die Aktionspreise gab es nur in Verbindung mit dermaßen blöden Flügen ( habe angerufen, weil uns das Angebot interessierte), dass von den angeblich 5 beworbenen Tagen nur knapp 3 übrig blieben...man kam abends um 23,20h an ( das war dann der erste Tag ) und wäre allen Ernster um 1Uhr morgens ( das war dann der 5. Tag, ist ja schon nach 0,00h...) wieder abgereist....

Also aufpassen und lieber einmal zuviel anrufen - so etwas kann Dir zwar auch bei normalen Reisebuchungen im RB passieren, aber die Erfahrung zeigt mir immer wieder: Ist der Preis erheblich günstiger als bei den Mitbewerbern, dann wurde oft an anderer Stelle gespart. Augen auf und das grundsätzlich und dann kann man auch bei Lidl und Co ganz bequem buchen, genauso wie im Internet oder sonstwo...nur auf Beratung musst Du verzichten.

Verschenkt wird nirgendwo etwas und oft sind die Discounter und Tchibo Angebote nur auf den ersten Blick so megagünstig. Zum einen können insbesondere bei Kreuzfahrten die Kabinen nicht frei gewählt werden ( nur innen oder aussen bzw. Balkon ) zum anderen solltet Ihr unbedingt vergleichen und euch in einem "richtigen" Reisebüro beraten lassen - denn z.B:. gerade bei Kreuzfahrten und Fernreisen kann man oft so manches Schnäppchen ausserhalb der Hauptsaisonzeiten machen und das nicht nur bei Aldi und co !!!

Ja total seriös. Man kennt doch den Discounter Lidl. Über diesen Geschäftszweig bieten die Reisen an. Sind selbst schon darüber verreist. War ein wunderschöner Urlaub und die Beschreibung aus der Anzeige war auch so wie ausgegeben.

Wir haben uns bei https://www.gutschein-finder.net/shops/lidl-gutschein-angebote/reisen/ einen Gutschein für eine Spanienreise geholt. So hatten wir obendrein noch einen Rabatt und die Reiserücktrittsversicherung war auch kostenfrei mit enthalten.

Kann ich nur jedem empfehlen.