Ist IKARUS TOURS den Preis wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ikarus wird, wie alle anderen ähnlichen Veranstalter, das Problem haben, dass sich die Reisen extrem voneinander unterscheiden. Zum einen in der Erwartungshaltung der Reisenden. Jeder hat andere Vorstellungen ...;-) Dann in der Zusammensetzung der Gruppe - ein Querulant oder nerviger Klugschei... kann ganz schön lästig sein. Und dann natürlich hängt sehr viel am Reiseleiter. Die Reise durch Thailand kann eine ganz andere Qualität haben als die durch Marokko. Und selbst da kann es sein, dass sie sich unterscheiden, wenn ein anderer die Tour führt. Also schwer zu beantworten.

Btw: Habe mal kurz geschaut und finde die drei angebotenen Marokkororeisen nicht sooo teuer. Aber ziemlich zugestopft mit Programm. Da lernt man eine Menge Straßen im Land kennen.

Ich glaube nicht, dass dir da jemand helfen kann. Da ich den Verantstalter nicht kenne. Ich kann dir aber nur dazu raten, dass man Marokko sehr gut ohne eine geführte Tour bereisen kann und so seines eigenen Glückes Schmied ist.

Ich denke nicht das man das vergleichen kann, da ich mich schon einige Zeit mit Reisen beschäftige, aber ich habe für meine letzte Marokko- Reise inkl. aller Ausgaben vorort weniger als 300 Euro ausgegeben (Flüge ab Deutschland + alle Unterkünfte + Essen+Trinken+Wein + Alle Überlandbusfahrten und Zugfahrten+ taxis usw. für 8 Tage)

Wenn du weitere Anregungen und Tipps zum Reisen brauchst, scheu dich nicht mal auf http://nothingbuttravel.de vorbeizuschauen.

Lieber ludwiglustig,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?