Ist mit Trendtours Reisen zu empfehlen, hat wer Erfahrungen?

25 Antworten

Hallo,

wir haben für Ende Juli eine Reise mit Trendtours gebucht "Einmal rund um die Ostsee". Die Reise hätte in 10 Tagen losgehen sollen. Nun 10 Tage vor dem Reisebeginn bekommen wir eine Absage. Die Absage wird lapidar mit der Corona-Situation begründet ohne konkrete Einzelheiten zu nennen. Wir haben versucht, telefonisch etwas in Erfahrung zu bringen, aber der Mitarbeiter lachte die ganze Zeit und wollte sich dazu nicht äußern. "Schauen Sie doch beim Auswärtigen Amt nach, warum die Reise nicht stattfindet" sagte er. Und genau das haben wir auch getan und wir finden keine Reisewarnungen für keins der betroffenen Ländern!

Das ärgerliche ist, dass wir so kurz vor unserem Urlaub keine Alternative zu einem bezahlbaren Preis finden können.

Außerdem habe ich dem Mitarbeiter gefragt, wann wir mit der Rückzahlung unseres Geldes rechnen können; er sagte: vielleicht in 3 bis 4 Wochen!!! Wir haben die Anzahlung bereits vor Monaten geleistet und müssen weitere Wochen auf das Geld warten, dass wir für die Ersatzbuchung benötigen!!

Ist es Überhaupt rechtlich, dass unsere Reise so kurzfristig ohne Nennugn eines Grundes abgegsagt wird?

Also mein Fazit: "Trendtours ist absolut nicht zu empfehlen. Der Reiseveranslater ist unzuverlässig und unglaubwürdig. Wir werden die Angebote nie wieder nutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwar ältere Frage dennoch. Mir hat die Woche Riveria und mehr mit trendtours sehr gut gefallen,  alles war super organisiert. Angefangen von der Abholung am Wohnort bis zum Fahrtende dorthin.

sehr guter Bus, zwei tolle Busfahrer denen man anmerkte das sie ein gites Team waren,

Die besuchten Orte perfekt, dazu himmlisches sonniges Wetter im November.

das Hotel in Andora , etwas abgelegen, klein und einfach. Das Essen, Halbpension auch sehr einfach.Aber es war reichlich da und es schmeckte.

Das Personal super nett und freundlich, die Zimmer sauber und täglich gereinigt.

Alles für einen Preis von 300€

Trendtours kann nichts dafür wenn der Reisepreis klein sein soll, die Leistung aber 5*****

ich habe wieder gebucht und das wird auch nicht das letzte Mal sein.

Hotel Trieste - (Reiseveranstalter, trendtours) Nizza - (Reiseveranstalter, trendtours)

Wir haben die letzte Reise in diesem Jahr Glanzlichter Sizilien mitgemacht und waren voll zufrieden. Die Fahrt mit dem Bus von Norddeutschland bis nach Genua ist zwar anstrengend, aber wir wurden auf der Hin-und Rücktour bestens von den Fahrern versorgt. Unsere Reiseleiterin auf Sizilien war super. Alle Hotels gut, zwei 4-Sterne. Alles war gut organisiert und keiner aus der Gruppe war unzufrieden

Wir hatten Dez 2019 eine Anzahlung geleistet für eine Reise Magische Wunderwelt Malaysia & Singapur“ / Anzahlung € 325,00

Die Reise wurde mit Schreiben v. 26.01.2021 v. Trendtours abgesagt.

Lt. AGB, telefonische Zusage und nochmal eine schriftliche Zusage sollte die Rückzahlung auf jeden Fall innerhalb in den nächsten 14 Tagen erfolgen.

Die Mitarbeiter im Callcenter haben uns immer mitgeteilt, dass die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergeleitet wird und es wird in den nächsten Tagen erledigt sein.

Hinhaltetaktik- was sollen sie sonst sagen.

TRENDTOURS NIE WIEDER >> man kann nur davor warnen

sonst bucht man Ärger mit

Man hat den Eindruck, dass Trendtours nur v. den Anzahlungen der Kunden lebt,

die nicht zurückgezahlt werden.

Nie ist jemand in den Fachabteilungen zu sprechen, im Callcenter sind die Mitarbeiter relativ unwissend. Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Auf Kundenbindung wird scheinbar gar kein Wert gelegt.

Wir werden auf keinen Fall mehr bei diesem Veranstalter buchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber Busfahrer und habe schon so manche Reise für Trend Tours gefahren.Beobachte diese Berichterstattung hier seit geraumer Zeit. Ich persönlich muss sagen dass ich noch keine wirklich schlechte Erfahrung mit TT gemacht habe.Viele Leute beachten das Preisleistungsverhältnis einfach nicht.Kann nicht für 300 Euro buchen und Ware im Wert von 600 erwarten. Gerade bei der Nordkap Reise muss es einem doch bewusst sein ,dass wenn man in 11 Tagen 7500km zu fahren hat die Sehenswürdigkeiten etwas knapp kommen.Es gibt auch andere RV zum Beispiel wir bieten Nordkap für 2000 Euro an und es sind dann 15 Tage.Doppelter Preis aber man bekommt natürlich mehr zu sehen.Ich kann nur sagen .Wer bei TT nordkap bucht und sich der Reise bewusst ist ,mit der richtigen einstellung an die Sache ran geht kann auch einen sehr schönen Urlaub verbringen.und sonst nicht meckern sondern mehr investieren:-)