Kommt man in Thailand gut mit Englisch weiter?

3 Antworten

Außerhalb der touristischen Zentren ist es mit Englisch schwierig. Dort benötigt man eher Hände & Füße zur Verständigung.

Ist absolut kein Problem, auch im kleinsten Dorf im Isaan finden sich Leute die englisch sprechen. Vorwiegend bei den Jüngeren ist das kein Problem. Und wies ist bei den Thai`s - dank eines Lächelns wurde ich bei einer schwierigen Situation schon mit dem Roller 10 km zum nächsten Deutschen Emigranten gefahren. Dank seinen guten Thaikenntnissen wurde auch das gelöst. Daraus wurde sogar eine gute Freundschaft.

Wir waren 3 Wochen in Thailand und hatten überhaupt keine Probleme, uns in Englisch mit den Thais zu verständigen.