Kommt man auf den Azoren gut mit Englisch weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war bislang ca. neun Mal auf den Azoren auf fast allen Inseln, immer individuell und nie mit einem Fremdsprachen-Wörterbuch obwohl ich die portugiesische Sprache überhaupt nicht kann.

Probleme hatte ich nie, immer ein Zimmer bekommen, eine Mahlzeit und und und...

Bei den Dienstleistungsbetrieben konnten die meisten Englisch, aber auch sonst hat es mit der Kommunikation immer geklappt. Eine große Unterhaltung war nicht immer möglich, aber ob dafür ein Fremdsprachen-Wörterbuch reicht bezweifle ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was ihr macht. Mit dem Taxifahrer ist es besser auf Landessprache. Mit dem Busfahrer auch. Mit dem Hotel geht es auf Englisch. Im Minimercado dagegen kaum. Ihr seht schon, es ist nicht einheitlich. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher spanisch und portugiesisch würd eich sagen! besorge dir auf jeden flal ein wörterbuch, schadet ja nicht und es gibt ja auch kleine handliche für die handtasche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?