Kommt man als Tourist in Israel klar, wenn man nur sehr schlecht Englisch spricht?

3 Antworten

naja, eine reise lebt ja nun auch von den begegnungen und der kommunikation. alles andere ist nur die halbe miete, also für meinen geschmack. das heisst nicht, dass ich jede sprache des landes erlerne, aber ich muss einfach sicher sein mich vernünftig verständigen und unterhalten zu können und ohne englisch wäre es da schon schwierig.

wie wäre es die gelegenheit zu nutzen und einen auffrischungskurs zu belegen? die sprache bereichert meiner meinung nach ungemein die reiseerlebnisse und vereinfacht es natürlich auch, und wenn du nunmal nach israel willst, wäre das doch eine super gelegenheit, zumal du sie auch für weitere reisen oder reiseträume gut brauchen kannst.

raff dich auf mach noch nen kurs oder versuch dich als autodidakt, aber das muss man mögen, ich gehe lieber zur volkshochschule und lerne dabei auch noch paar leute etwas kennen!

Mit Schulfranzösisch kommst du in israel sicher nicht weit. Probiere es so gut es geht auf Englisch, aber hab auch keine scheu dich als Deutscher zu outen! Erstaunlicherweise ist man in Israel als Deutscher sehr willkommen und trotz unserer Geschichte wird man als Deutscher sehr herzlich empfangen! Es gibt einige Israelis, die Deutschsprechen, ältere und orthodoxe Juden sprechen häufig jiddisch, was für uns gut verständlich ist. Probier es einfach aus, Israelis sind so nett und hilfsbereit, du wirst schon irgendwie zurecht kommen!

Das funktioniert schon. Schließlich ist Israel auch ein westliches Land und man kommt selbst mit der Zeichensprache ziemlich weit. Es ist aber ein bisschen schade, wenn man sich nicht verständigen kann. Versuche dein Englisch vorher auf jeden Fall ein wenig aufzufrischen.