Verständigung auf Englisch in Vietnam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kommst du mit Englisch in Vietnam weiter. Ich hatte letztes Jahr absolut keine Probleme. Das Witzige war für mich, daß in Vietnam sehr viele Menschen auch ihr Deutsch an mir ausprobieren wollten. Viele ältere Menschen sprechen dort gut Deutsch. Sie waren in der Ex-DDR zum Arbeiten. Da haben sie es gelernt. Also mach dir keinen Kopf. Es wird keine Verständigungsprobleme geben.

Mit Englisch kommt man in Vietnam problemlos weiter. Die Verständigung ist ähnlich der in Thailand, falls du dort schon warst. Überhaupt kein Problem! Mach dir keine Sorgen und genieße Land und Leute! Viel Spaß!

Ich war ja vor Kurzem in Saigon und im Vergleich zu Kambodscha und Thailand war es dort eher schwierig, sich auf englisch zu verständigen. Wobei ich nicht generalisieren würde. In unserem G.H. haben die Damen sehr gut englisch gesprochen, in Cafés und Taxies haben wir eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Aber wie gesagt, ich war ja nur in Saigon. Das ist vielleicht nicht repräsentativ.

Was möchtest Du wissen?