Verständigung auf Englisch und Französisch auf Madagaskar gut möglich?

1 Antwort

Englisch kaum, bestenfalls in den größeren Hotels in den Touristenecken Nosy BE etc. und bei Studierenden (vor allem in technischen Bereichen). Aber mit Schulfranzösisch kommt man bestens durch. Französisch ist Amtssprache. In den Kinos laufen die Filme franz. synchronisiert. In allen Schulen lernt man franzöisch.

Ein paar Brocken "Malagasy" kann nichts schaden- kommmt sicher nie schlecht an;) Allerdings unterhalten sich auch nicht alle Einheimische in dieser (indonesischen Teilsprachen verwandten) Sprache.