Wie ist es in Indien mit dem Englisch?

5 Antworten

Mit allen Jungen Leuten kannst du immer Englisch sprechen. Indien ist so bevölkerungsreich, dass selbst wenn du einmal auf jemanden triffst, der nicht Englisch spricht sofort ein anderer da ist, der übersetzt. Man muss sich an den Akkzent gewöhnen, aber ansonsten kommst du mit 0815 Englisch überall durch

Quelle : https://fahrer-indien.com/konnen-inder-englisch-sprechen/

In den indischen Städten kommt man eigentlich fast überall mit Englisch klar, aber die Inder sprechen eine eigene Mundart, manchmal auch als "Pidgin-Englisch" belächelt. Nach 1-2 Tagen hat man sich an das indische Englisch einigermaßen gewöhnt. Es gibt diverse Laut-Verschiebungen, z.B. können die Inder schlecht das "r" sprechen, es wird dann eher wie "l" gesprochen. So wird aus der Stadt "Jaipur" eher ein "Jaipul". Auf dem Lande oder in Slums sinkt die Rate der englisch-sprechenden Bevölkerung enorm. Mit Händen und Füßen kann man sich auf der ganzen Welt weiterhelfen. Wenn man freundlich und nett auf die Menschen zugeht, erreicht man ein freundliches Feedback, auch ohne tiefe Sprach-Kenntnisse.

Die Inder sprechen schon ein merkwürdiges Englisch aber das denken die von uns auch. Ich finde sogar sogar die Engländer sprechen komisch. Aber du wirst sicher damit zurecht kommen. Zur Not geht es immer noch mit Gestik und gutem Willen. Was ich vielleicht noch machen würde ist mir eines dieser Bilderbuch-Wörterbücher zu kaufen.Da kannste dann auf ein Brot zeigen und jeder weiß was du brauchst. Das fand ich immer sehr nützlich. Viel Spaß in Indien

Ich habe schon auf dem Land die Erfahrung gemacht, daß man mir eine Person aus irgendeinem Haus geholt hat, weil niemand auf der Straße englisch sprechen konne. Man braucht nur etwas Geduld und alles regelt sich irgendwie. Also mach dir keinen Kopf, mit Englisch kommst du locker durch. Die Inder sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wo man als Tourist hinkommt, wird man mit Englisch klar kommen. Zumindest kommt immer jemand dazu, der weiterhilft.