Kommt man in China mit Englisch weiter?

3 Antworten

Ich kann abc unbedingt zupflichten. Du bist wirklich zum Teil sehr verloren, wenn du kein Wort chinesisch kannst oder die Schrift nicht lesen kannst. Es ist auf jeden Fall besser einen Crash-Cours zu machen. Dann ergeht es dir nicht wie einem Arbeitskolegen, der sich völlig in China verirrt hat, als er zum Flughafen wollte!!!!!

Mit Englisch kommt man in China nur sehr begrenzt weiter. Wer Zeit und Lust dazu hat, sollte einfach vorab etwas Chinesisch lernen. Mit welchen Apps das kostenlos geht, verrät dieser Film von "kevka"...

http://www.reisefrage.net/video/kostenlos-chinesisch-lernen

Englisch ist in China nicht sehr verbreitet. Nicht nur, dass Chinesen eher selten Englisch sprechen, Du findest auch kaum englische Beschriftungen (z.B. Strassennamen). Es ist bestimmt aufregend nach China zu reisen, touristisch gesehen ist es aber noch ein Entwicklungsland.

Französisch Aussprache hören?

Wenn ich die Aussprache von Französisch hören will - welche Sites im Internet bieten sich dafür Euerer Erfahrung nach gut an?

...zur Frage

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

Englisch Sprechen in China, wird man verstanden, ist es unhöflich?

Wie kommuniziert man am besten in China mit der Bevölkerung, wenn man kein Chinesisch spricht? Ist Englisch auch dort die Weltsprache Nummer 1? Wird man damit verstanden, oder ist es gar unhöflich Englisch zu spechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?