Kommt man in China mit Englisch weiter?

3 Antworten

Ich kann abc unbedingt zupflichten. Du bist wirklich zum Teil sehr verloren, wenn du kein Wort chinesisch kannst oder die Schrift nicht lesen kannst. Es ist auf jeden Fall besser einen Crash-Cours zu machen. Dann ergeht es dir nicht wie einem Arbeitskolegen, der sich völlig in China verirrt hat, als er zum Flughafen wollte!!!!!

Mit Englisch kommt man in China nur sehr begrenzt weiter. Wer Zeit und Lust dazu hat, sollte einfach vorab etwas Chinesisch lernen. Mit welchen Apps das kostenlos geht, verrät dieser Film von "kevka"...

http://www.reisefrage.net/video/kostenlos-chinesisch-lernen

Englisch ist in China nicht sehr verbreitet. Nicht nur, dass Chinesen eher selten Englisch sprechen, Du findest auch kaum englische Beschriftungen (z.B. Strassennamen). Es ist bestimmt aufregend nach China zu reisen, touristisch gesehen ist es aber noch ein Entwicklungsland.

Spanisch in Mexiko schwer zu verstehen?

Ist es schwer das Spanisch in Mexiko zu verstehen? Ich war in der Schule ganz gut in Spanisch, aber in Mexiko reden die viel schneller und haben so ganz eigene Ausdrücke, oder? Wie ist es euch mit der Verständigung gegangen?

...zur Frage

Verständigung im Baskenland auf Spanisch?

Wie ist es mit der Verständigung auf Spanisch im Baskenland? Ich kann relativ gut Spanisch sprechen, will die Basken aber nicht verärgern... Sollte man dann lieber Englisch sprechen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Mit welcher Sprache verständigt man sich gut in Kroatien?

Meine Freundinnen fahren demnächst auf einen Zeltplatz in Červar Porat in Kroatien und wollten gerne wissen, wie sie sich dort am besten verständigen. Kroatisch zu lernen scheint ihnen in der kurzen Zeit bis zum Urlaub doch zu schwer. Wie verständigt man sich vor Ort? Kommen sie mit englisch gut durch, beim einkaufen oder im Restaurant? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wo in Südtirol wird Ladinisch gesprochen?

Ich las einen Artikel über Ladinisch, eine Sprache in Südtirol, die wohl immer noch oder wieder gesprochen wird. Kann man die in ganz Südtirol hören? Oder in welcher Region, in welche Orte muss man fahren?

...zur Frage

Wie kommt man in Brasilien ohne portugiesisch als Backpacker zurecht?

Ich kriege noch einige Brocken spanisch hin, aber leider überhaupt kein portugiesisch. Trotzdem möchte ich unbedingt mit meinem Rucksack Brasilien entdecken. In den großen Städten wird es mit englisch vermutlich kein Problem sein, aber in welchen Ecken des Landes könnte ich auf (Sprach-)Probleme stoßen?

...zur Frage

Irisch auch mit normalen Englischfähigkeiten verständlich?

Kann ich in Irland mit einem normalen bis guten englisch eigentlich die Leute verstehen? Ich habe nämlich einem Freund gestern bei einer Fete von meinen Plänen erzählt und er meinte, dass ich keinerlei Chance hätte, v.a. wenn durch Filme und Serien hauptsächlich amerikanisches englisch gewöhnt ist. Stimmt es das man die Leute da nicht versteht und wie kann ich mich vorbereiten, damit ich ein wenig was verstehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?