Wie gut kommt man in China mit Englisch voran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde von mir (auch Deutsche) wohnen in Suzhou, das ist ca. 80 km von Shanghai. Dort sprechen/lesen nicht mal die Taxifahrer Englisch. Wenn man Taxi fahren möchte, sollte man sich immer im Hotel alle Namen in Chinesisch aufschreiben lassen. Sonst ist es hoffnungslos ans Ziel zu kommen. Auch in den großen Städten ist es manchmal sehr schwierig jemanden mit Englischkenntnissen zu finden. Auch in den Shops ist das nicht immer selbstverständlich. Auf dem Land kannst du es ganz vergessen, daß da jemand Englisch spricht.

Hallo,

leider nur sehr schwerlich. Kaum jemand in Beijing, außer das Personal des Hotels, kann Englisch sprechen. Am besten du fertigst dir einige Antworten schon auf chinesisch vor (mit richtigen Schriftzeichen) und zeigst sie bei fragen dann einfach vor. Kleiner Tipp am Rande der schon sehr viel bewirken kann. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Viel Spaß in China übrigens! Unbedingt mal Honk-Kong besuchen !!

Liebe Grüße

Wenn du beruflich unterwegs bist, ist das kein Problem. Da die internationalen Firmen immer genügend Anngestellte mit Englischkenntnissen haben und die Firmenchefs sowieso. In der Bevölkerung ist Englisch nicht weit verbreitet, aufgrund der mangelnden Schulbildung weiter Teile der älteren Bevölkerung. Bei jungen Städtern hingegen hast du meistens Glück. Daher besser einen Reiseführer suchen, gerade auf dem Land.

Wie kommt man mit den Dialekten in Schottland klar?

Hallo ich bin neu hier und war vorher auf gutefrage aber dachte mir, dass hier meine Frage besser aufgehoben ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie hier her gehört?

Wir wollen gern eine Rundreise machen in Schottland. Sprechen tun wir zwar gutes Englisch, wir haben aber Angst, dass wir die Schotten nicht verstehen. Wie kommt man damit klar? Wie sind die Schotten von der Mentalität, wollen die eigentlich, dass man sie versteht?

...zur Frage

Mit Englisch auf Fidschi verständigen?

Kann man sich auf Fidschi gut mit Englisch verständigen? Englisch ist ja dort offizielle Sprache. Aber sprechen das die Leute dort auch alle gut?

...zur Frage

Englisch in Indien?

Kommt man in Indien guit mit Englisch weiter? Ich habe in Asien die Erfahrung gemacht, dass man selbst in Japan kaum Leute findet, die Englisch sprechen.

...zur Frage

Nepal mit englisch gut bereisbar, wo findet man Reisepartner

Wie gut kommt man in Nepal mit englisch durch? Wie kann man sich sonst dort verständigen? Ich habe bisschen Angst, da ich alleine unterwegs bin. Vielleicht suche ich mir einen Reisepartner fürs wandern, aber wo kann man so etwas finden, kann man sich irgendwelchen kleinen Gruppen anschließen?

...zur Frage

Verständigung in Georgien auf Englisch ?

Wie gut sprechen die Leute in Georgien Englisch? Kann man sich irgendwie verständigen?

...zur Frage

Schilder lesen und Verständigung in Peking, Japan?

Kann man in Peking denn überhaupt die Schilder lesen? Also, gibt es auch eine englische Version der Straßennamen? Wie klappt es sonst mit der Verständigung mit Japanern? Sprechen die meisten Leute ganz gut Englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?