Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

1 Antwort

Ich nehme zum Fliegen auch immer Thrombose-Spritzen mit. Die stecke ich allerdings in den Koffer. Nur die Spritze, die ich aktuell brauche, ist im Handgepäck. Ich hatte auch noch nie Probleme bei dieser Vorgehensweise. Auch habe ich noch nie ein ärztliches Attest bei meinen Reisen mitgenommen. Bis heute hatte ich auch noch nie extra Kontrollen deswegen oder bin von den Sicherheitskräften angesprochen worden.

Danke, sternmops, das klingt gut. Ich habe nur gleich zwei 11-13-Stunden-Flüge und würde gerne "zwischendrin" die Spritze verwenden, ich müsste sie also ins Handgepäck geben ;-)

@fraupaula

Ja, mach das so. Übrigens: Ich habe mal die Cook's und die Fiji's bereist. Wo fliegst du denn hin?

@fraupaula

Super, da ist es traumhaft schön. Ich war mal auf Rarotonga und Aitutaki. Ich wünsch dir viele tolle Eindrücke.