Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme zum Fliegen auch immer Thrombose-Spritzen mit. Die stecke ich allerdings in den Koffer. Nur die Spritze, die ich aktuell brauche, ist im Handgepäck. Ich hatte auch noch nie Probleme bei dieser Vorgehensweise. Auch habe ich noch nie ein ärztliches Attest bei meinen Reisen mitgenommen. Bis heute hatte ich auch noch nie extra Kontrollen deswegen oder bin von den Sicherheitskräften angesprochen worden.

13

Danke, sternmops, das klingt gut. Ich habe nur gleich zwei 11-13-Stunden-Flüge und würde gerne "zwischendrin" die Spritze verwenden, ich müsste sie also ins Handgepäck geben ;-)

0
43
@fraupaula

Ja, mach das so. Übrigens: Ich habe mal die Cook's und die Fiji's bereist. Wo fliegst du denn hin?

0
43
@fraupaula

Super, da ist es traumhaft schön. Ich war mal auf Rarotonga und Aitutaki. Ich wünsch dir viele tolle Eindrücke.

0

Hallo fraupaula,

genau zu diesem Thema gab es hier schon einige Fragen (auch in der letzten Zeit). Einfach mal über die Suchfunktion gehen!

Trotzdem meine Meinung: Du drafst Thrombose-Spritzen überall auf dieser Welt im Handgepäck mitnehmen. Falls du auf der mehr als sicheren Seite sein willst, rufe das Auswärtige Amt an. Die werden dir das Ganze auch nochmal bestätigen! http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Laender/Gesundheitsdienst/Uebersicht_node.html Viel Freude auf Deiner Reise!:-)

13

Dankeschön für deine Antwort! Die bisherigen Fragen habe ich zwar gesehen, aber die beziehen sich meistens nur auf die Frage "Soll ich Thrombose-Spritzen verwenden oder nicht?" - ich möchte ja welche mitnehmen, bekomme sie auch, jetzt fehlt eben nur noch ein "richtiges" Attest, damit nichts schief geht. Aber ich schreibe einfach ein paar Zeilen zusammen, wird schon nicht schiefgehen...

0
42
@fraupaula

Hallo,

mein Mann musste mal ein flüssiges Medikament im Handgepäck mitnehmen. Er hatte ein deutsches Attest seines Arztes dabei. Niemand interessierte sich für das Medikament oder das Attest ...

0
13
@RomyO

Danke RomyO! Ich denke eigentlich auch, dass alles problemlos abläuft!

0

Puppen-Kinderwagen

Hallo zusammen,

fliege in Kürze mit meiner 4 jährigen Tochter das erste Mal - Kurzstreckenflug innerhalb Deutschlands.

Sie möchte nun unbedingt ihren Puppen-Kinderwagen (natürlich mit Puppe) mitnehmen. Von der Größe her ist der wie ein zu klein geratener Buggy. Gilt das als Handgepäck oder muss ich diesen mit dem Koffer zusammen aufgeben? Habe bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Darf man bei Easyjet Geschirr im Handgepäck mitnehmen??

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten viel Geschirr geschenkt bekommen und möchte dies mit nach Hause nehmen. Kann ich das Geschirr im Handgepäck mitnehmen? In meinen Koffer passt es nicht mehr rein, ausserdem habe ich Angst, dass es zerbricht... Vielen Danke!!

...zur Frage

Handgepäck bei Ryanair, wie genau nehmen die es mit der Größe?

Hallo!

Bei Ryanair ist ein Stück Handgepäck pro Fluggast erlaubt, das maximal die Maße 55x40x20 besitzt.

Wer ist schon des Öfteren mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie genau sie dieses Maß nehmen und was passiert wenn man darüber liegt?

Danke

...zur Frage

Nur ein Handgepäck stück?

Ich fliege morgen und wollte deswegen wieder was fragen :D Auf der Internetseite von Royal Air Maroc steht das jeweils nur ein Gepäckstück erlaubt ist. "Sie haben das Recht auf ein einziges Handgepäckstück mit einem Gewicht von nicht mehr als 10Kg" Das Problem aber ist das ich mein Notebook mitnehmen will und ich dazu noch eine andere ziemlich kleine Tasche habe Format ca. 10x7cm. Wird es deswegen Probleme geben? Denn wenn man ein Gepäckstück zu viel hat zahlt man 150€ und das Geld hab ich dafür auf jeden fall nich ^^

...zur Frage

Kann ich ein Hund mit als Handgepäck nehmen?

Hallo, ich fliege in den Sommerferien von München nach Hamburg das sind 1 Stunde und 20 Minuten flug.Wo ich mein Hund gerne mit nehmen möchte er ist ein Yorkshire Terrier daher also klein. Hat jemand vielleicht erfahrung gemacht ob man ihn mit als Handgepäck nehmen darf und wie viel das kosten wird? Wäre dankbar für eure Antworten.

...zur Frage

Wie streng ist GermanWings beim Handgepäck?

Mein Rucksack ist wahrscheinlich etwas höher als die max. 55cm, aber mit dem Gewicht dürfte ich die max. 8kg nicht überschreiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?