Im Taj Mahal in Indien werden Schuhe geklaut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind noch nie Schuhe in Indien geklaut worden und ich war wirklich schon sehr oft dort und habe meine Schuhe an den verschiedensten Stellen stehen gelassen. Übrigens: Du gibst deine Schuhe, bevor es auf die Plattform zum Taj Mahal hoch geht, ab.

Du kannst aber auch deine Schuhe in eine Plastiktüte, einen Stoffbeutel o.ä. reinstecken. Dann mußt du sie halt mit dir herumtragen. Das bedeutet, sie können auf keinen Fall geklaut werden.

Danke für den Stern!

0

Die Armut in Indien ist schon sehr groß und ich könnte mir vorstellen das wenn besonders edle Markentreter dort stehen, das sie dann geklaut werden. Aber das kann ich mir fast überall vorstellen ;-) Ich empfehle ebenfalls die Schuhaufpasser, die an jeden Tempel standen und sich über "Bakschisch" freuen....

Eigentlich ist das ungewöhnlich, da die Schuhe einen unreinen Körperteil bekleiden und aus religiösen Gründen fremde Schuhe Tabus darstellen. Ansonsten...einfach Platiktüte und rein in den Tagesrucksack...fertig.

Holländisches und portugiesisches Erbe in Cochin, Indien?

Kann man in Cochin in Indien holländisches bzw. portugiesisches Erbe sehen? Stimmt es, dass die Stadt noch sehr davon geprägt ist? Lohnt sich ein Besuch dort?

...zur Frage

Wie kann man Touristenfallen in Indien vermeiden?

Ich habe schon öfter gehört, das man in Indien desöfteren in sogenannte Touri- Läden geschleppt wird. sei es wenn man mit dem Taxi unterwegs ist oder eine geführte Tour unternimmt. Stimmt das denn und wenn ja, wie kann man das Vermeiden?

...zur Frage

Wie ist es in Indien mit dem Englisch?

Ich habe einmal gehört das in Indien zwar die meisten Leute schon Englisch sprechen, habe ich gehört, das es auf der Straße oft schwierig ist sich so zu verständigen. Stimmt das oder kommt man mit Englisch in jeder Situation gut durch das Land

...zur Frage

Welche Tageszeit bietet sich für eine Besichtigung des Taj Mahal besonders an, bei einem Tag Zeit?

Hallo!

Zu welcher Tageszeit sollte man das Taj Mahal besichten, wenn man nur einen Tag dort ist? Wo ist der Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang am besten zu sehen? Wo kann man die schönsten Fotos machen?

Danke

...zur Frage

Viele Bettler in Indien?

Stimmt es, dass man in Indien sehr von Bettlern belagert wird? Wie geht man damit am besten um?

...zur Frage

Stimmt es, dass in Indien Menschen am Straßenrand sitzen und sterben?

Stimmt das, dass in Indien bisweilen Menschen am Straßenrand sitzen und sterben? Denn das hat mir ein Typ in der Kneipe erzählt, der das so gesehen haben will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?