Welche Hosen bei Reisen in warme Länder ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf gar keinen Fall ;) Kurze Hosen sind etwas für Jungs bis 12 Jahre, danach trägt ein Mann in der Stadt, im Museum und vor allem Abends ausschließlich lange Hosen! Die einzige Ausnahme ist direkt am Strand, da kannst du kurze Hosen tragen. Reisefrage ist das aber keine - eher eine Quatschfrage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht 3/4 lange Hosen mit Sandalen? (natürlich ohne Socken) Ich meine Hosen die bis übers Knie gehen. Es gibt sehr schöne Trekkings Sandalen die wirklich leicht und bequem sind. Diese kannst du in der Stadt und auch zum Radfahren anziehen. Kurze Hosen sehen nur gut aus (finde ich) wenn man die Figur dafür hat, aber sie haben auch sonst noch Nachteile. In einigen Kirchen und Domen, die du vielleicht besichtigen möchtest, kommst du mit kurzen Hosen nicht hinein. Außerdem klebt man mit den Beinen in kurzen Hosen an Plastikstühlen auf Terrassen fest. Ich finde sie jedenfalls nicht bequem. Außerdem würde ich mir eine lange Hose aus Leinen zulegen. Gibt es in allen Farben und Variationen und sind viel leichter wie die schweren Jeans. Vor allem abends, wenn du mal ausgehst, sind die sehr zu empfehlen. Sieht besser aus wie eine kurze Hose und sie schützen dich außerdem vor Mückenstichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Hosen sind Zipp-Off-Hosen immer erste Wahl. Überhaupt bei Reisen in warme Länder. Da gibt es keine Alternative. Sie sind leicht und man schwitzt nicht drin. Und wenn es zu warum wird zippt man einfach die Hosenbeine ab.

Bei Sandalen empfehle ich immer sehr gerne die TEVA Terra Fi3 oder die der Firma KEEN. In beiden Schuhen hat man einen guten Halt und sie sind sehr leicht. Man läuft übrigens wunderbar darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 05.09.2013, 20:25

Pass auf, jetzt meldet sich sicher hankypanky wieder.

0

Wären als Alternative kurze Hosen sinnvoll

Neinneinnein! Hitze ist kein Grund für Geschmacklosigkeiten, nicht zu Hause und nicht auf Reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du nicht eben schon wieder nach "Schuhe tragen" in Israel gefragt ?? Zu obiger Frage ist meine Antwort anstelle Jeans: Zipper- oder bequeme Cargohosen. Der Rest ist eine Modefrage.

Im übrigen ist dies ein Reiseforum, keine Modeberatung-Forum. Damit solltest Du eher zu gutefrage.net gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Nanuk schon schrieb, wir sind keine Life Style Forum. Stelle deine Bekleidungsfrage doch in "gute Frage..net".

Frage deine Freundin was ihr gefällt, sie muss schließlich mit dir zusammen unterwegs sein.

Kurze Hosen sind etwas für kleine Jungs und ausschliesslich für den Strandaufenthalt, ansonsten ein absolute no go

Kaufe dir Chino Hosen , gib's auch als Jeans.

Guggst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinohose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?