Dubai- Kurze Hosen für MÄnner

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier wird viel Schwachsinn geschrieben. Ich bin seit paar tagen in dubai und lebe mit 5 einheimischen zusammen in einer Wohnung. Dubai ist viel liberaler und toleranter als hier einige schreiben. Ich habe mich Viel mit den einheimischen über gewissen Themen unterhalten und war selbst erstaunt. In dubai leben viele religionen & viele nationen, dementsprechend tolerant gehen die emiratis in dubai mit anderen werten&Traditionen um. Auch was das Thema Alkohol angeht haben wir einen falschen Eindruck. Alkohol gibt es zwar nur in hotelbars, aber dort gehen neben den hotelGästen auch zahlreiche locals hin und trinken gerne ein paar Bier. Zudem gibt es in dubai neben vielen Moscheen auch einige Kirchen und tempel usw. In Saudi Arabien, ohman etc. Ist es aufjedenfall strenger aber dubai selbst hat man wiegesagt mehr Freiheiten als man denkt. Viele grüße aus dubai:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stadt der kurzen Hosen ? Klar kannst Du in Shorts Deiner Beschreibung herumlaufen, nur in den Unterhosen wäre es nicht mehr so angebracht. Ich habe so viele Touristen in Shorts gesehen, dass mir nicht einmal aufgefallen ist, ob einer Shorts oder lange Hosen trägt. Es gibt natürlich Orte, wo lange Hosen gefordert sind, aber dort (in Moscheen) gibt man in der Regel einen Umhang ab. Frauen dürfen ja auch mit nackten Achseln herumlaufen, ausser wenn sie eine Moschee besuchen. Kannst ja trotzdem lange Jeans mitnehmen.

Kommentar von reposimo
21.08.2012, 17:54

Vielen Dank für deine Antwort!:)

So dachte ich mir das nur, wenn man in ein unbekanntes Land kommt sollte man sich vorher schon über deren Lebensstil informieren.. unangenehm auffallen macht keine gern.

Warst du denn schon öfters mal in Dubai und hast noch ein paar nette Tipps?

0
Kommentar von kieljo
21.08.2012, 18:41

Da frage ich mich doch ernsthaft in welchem Dubai Du denn so warst? Vor den Malls gibt es inzwischen "Kleidungswächter" um es mal nett auszudrücken.

0
Kommentar von ManiH
19.12.2012, 02:56

Auch unbedeckte Arme (also ein Top) sind ein "no go", ebenso wie Shorts. 3/4 Hosen und lange Hosen sind ok und auch nicht wärmer oder unangenehmer.

0

Mach dir keine Sorgen! In Shorts auf den Strassen rumzulaufen ist gar kein Problem in Dubei, es macht viel mehr Spass bei der Hitze!

Kommentar von ManiH
04.10.2012, 00:42

nicht ok

0

Es ist keine gute Idee in Dubai oder Abu Dhabi bzw, in der gesamten VAE mit kurzen Hosen in die Stadt oder Malls zu gehen, man wird dabei abwertend betrachtet und behandelt. Allenfalls 3/4, besser lange Hosen sind in Ordnung. So wie wir wünschen, dass Menschen aus anderen Ländern, welche sich hier aufhalten unseren Traditionen und Gebraeuchen anpassen, so sollte man gerade in muslemischen Ländern, egal ob Tuerkei, Tunesien, Marroko oder VAE usw. die Bekleidungsordnung einhalten, Kurze Hosen, eben legere Kleidung Top für Frauen zum Frühstück im Hotel od am Strand ist ok. Für die City zieht man eine Halbärmelbluse als Jacke drüber und Achselhemden für Männer sind überall ein no go!! Was man hier so liest, entspricht nicht den Tatsachen. Kurze Hosen in der City und in den Malls sind verpönt und werden als schlechtes Benehmen gewertet. War zuletzt im Juni 2012 in Dubai. .

Ich bin schon viel in islamischen Ländern unterwegs gewesen. In strengen und auch in weniger strengen. Ich kann dir empfehlen in Dubai nicht allzu freizügig rumzulaufen. Die Hose sollte auf keinen Fall zu kurz sein. Auch wenn Dubai touristisch ist, so sollte man sich doch an gewisse unausgesprochene Regeln halten. Kürzer als Knielänge wäre nicht angebracht.

Als wir in Dubai waren sind alle Touristen in Shorts rumgelaufen. Egal ob auf der Strasse, im Hotel oder in der Mall.

Kommentar von reposimo
21.08.2012, 18:33

Das hört sich gut an, bei den Temperaturen wäre es anders auch sehr unangenehm..

0
Kommentar von reposimo
21.08.2012, 18:33

Das hört sich gut an, bei den Temperaturen wäre es anders auch sehr unangenehm..

0
Kommentar von kieljo
21.08.2012, 18:41

Da frage ich mich doch ernsthaft in welchem Dubai Du denn so warst? Vor den Malls gibt es inzwischen "Kleidungswächter" um es mal nett auszudrücken.

0
Kommentar von ManiH
04.10.2012, 00:50

Das stimmt so einfach nicht!! Man sollte es sich nicht schön reden. Nur einige wenige fallen auf.

0

Hallo, Kurze oder Dreiviertel Hosen sind kein Problem. Pass auf, dass es in den Mails nicht zu kühl wird.

Kommentar von ManiH

entspricht nicht den Tatsachen

0
Kommentar von ManiH

entspricht nicht den Tatsachen

0

In Dubai kann man überhaupt nicht mit kurzen Hosen herumlaufen. Willst du dich denn total lächerlich machen? Ich denke mal, nein. Die Menschen in den Emiraten sind tiefgläubig und ein Auftritt in kurzen Hosen ist absolut respektlos. Ich hab dir hier mal keinen sehr interessanten Link zur Kleiderfrage in den Emiraten. Lies ihn dir bitte mal genau durch, dann wirst du von allein wissen was richtig und was falsch ist. http://www.reiseziel-dubai.de/reisevorbereitung/kleidung.php

Kommentar von Zinni
22.08.2012, 07:10

Gute Antwort, ich war schon paarmal in Dubai (und demnächst wieder) und würde nie und nimmer in kurzen Hosen herumlaufen, egal ob es 'mehr Spaß macht' oder auch nicht. Was ich über die Leute die so herumlaufen denke schreibe ich lieber nicht.

1

www.hallodubai.com/benimmregeln.html

Eine interessante Seite für Dubai Besucher.

Kommentar von Roetli
21.08.2012, 23:12

Die genannte Seite enthält sehr gute Informationen - wenn sie die Besucher nur auch beherzigen würden! Nur weil "so viele Touristen" in Shorts herum laufen, ist das nicht unbedingt gutes Benehmen!

Die Kleidervorschriften gibt es nun mal! Nur weil Verstöße dagegen (aus angewandter Gastfreundschaft heraus!) oft nicht geahndet werden, heißt es nicht, daß man sich in den Emiraten genau so 'freizügig' bewegen kann wie hier in Deutschland oder am Ballermann!

Wenn nämlich Touristen von den 'Kleiderwächtern' (die es durchaus in großer Zahl in den Malls gibt!!) abgeführt werden und sich unangenehmen Befragungen aussetzen müssen bzw. der Mall verwiesen werden, ist das Gejammer stets groß!

Im Nachbar-Emirat Sharjah ist man nicht so tolerant - Verstöße gegen Kleidervorschriften werden geahndet und manchmal auch ziemlich rigoros!

Kein Mensch zwingt mich, wenn ich mich nicht an die Gepflogenheiten eines Landes halten möchte oder die Temperaturen mir dort nicht angenehm sind, dorthin zu reisen!

1

Was möchtest Du wissen?