Dubai- Kurze Hosen für MÄnner

3 Antworten

Hier wird viel Schwachsinn geschrieben. Ich bin seit paar tagen in dubai und lebe mit 5 einheimischen zusammen in einer Wohnung. Dubai ist viel liberaler und toleranter als hier einige schreiben. Ich habe mich Viel mit den einheimischen über gewissen Themen unterhalten und war selbst erstaunt. In dubai leben viele religionen & viele nationen, dementsprechend tolerant gehen die emiratis in dubai mit anderen werten&Traditionen um. Auch was das Thema Alkohol angeht haben wir einen falschen Eindruck. Alkohol gibt es zwar nur in hotelbars, aber dort gehen neben den hotelGästen auch zahlreiche locals hin und trinken gerne ein paar Bier. Zudem gibt es in dubai neben vielen Moscheen auch einige Kirchen und tempel usw. In Saudi Arabien, ohman etc. Ist es aufjedenfall strenger aber dubai selbst hat man wiegesagt mehr Freiheiten als man denkt. Viele grüße aus dubai:)

Mach dir keine Sorgen! In Shorts auf den Strassen rumzulaufen ist gar kein Problem in Dubei, es macht viel mehr Spass bei der Hitze!

38

nicht ok

0

Es ist keine gute Idee in Dubai oder Abu Dhabi bzw, in der gesamten VAE mit kurzen Hosen in die Stadt oder Malls zu gehen, man wird dabei abwertend betrachtet und behandelt. Allenfalls 3/4, besser lange Hosen sind in Ordnung. So wie wir wünschen, dass Menschen aus anderen Ländern, welche sich hier aufhalten unseren Traditionen und Gebraeuchen anpassen, so sollte man gerade in muslemischen Ländern, egal ob Tuerkei, Tunesien, Marroko oder VAE usw. die Bekleidungsordnung einhalten, Kurze Hosen, eben legere Kleidung Top für Frauen zum Frühstück im Hotel od am Strand ist ok. Für die City zieht man eine Halbärmelbluse als Jacke drüber und Achselhemden für Männer sind überall ein no go!! Was man hier so liest, entspricht nicht den Tatsachen. Kurze Hosen in der City und in den Malls sind verpönt und werden als schlechtes Benehmen gewertet. War zuletzt im Juni 2012 in Dubai. .

Was möchtest Du wissen?