Kleidung auf Kreuzfahrt nach Alaska?

1 Antwort

Ende August kann es durchaus schonmal etwas kühler werden, insbesondere auf See ( das Landesinnere ist wärmer) - zwar werden im Sommer auch in Alaska durchaus Temperaturen bis zu 30 Grad erreicht - allerdings definiert sich der Sommer dort etwas anderes...Ende August / Anfang September zählt da schon eher zum Herbst. Du wirst sicherlich keinen Scheeanzug benötigen - diesbezüglich sei beruhigt. ( macht Ihr die Tour mit Celebrity - die nehmen keien Zodiacs sondern haben normalerweise Tenderboote !? )

Aber der altbewährte "Zwiebellook" hat auf jeden Fall seine Vorteile. Wiegesagt, mittags kann es durchaus noch sehr warm sein, aber sobald die Sonne tiefer steht, wird es kühl. Unbedingt an wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk denken. evtl darunter eine Strickjacke, die man schnell wieder ausziehen kann, wenn es wärmr ist.

Also eigentlich alles, was man typischerweise auf einer Kreuzfahrt ausserhalb der absoluten Schönwetterzone dabei hat : wetterfeste, leicht gefütterte JACKE mögl. mit Kaputze, Strickjacke, Shirt, Kopfbedeckung, festes Schuhwerk udn das ganze eben im Zwiebelook...dann seit Ihr für alles Fälle gerüstet - die superdicke Daunenjacke werdet Ihr bei vorauss. Temperaturen zwischen durchschnittlich abends mind. 9 und tags max 20 - 25 Grad wahrscheinlich eher nicht brauchen.