Welche Kleidung für eine Alaska-Kreuzfahrt?

1 Antwort

Absolut winddichte Außenkleidung: Jacke, Mütze und Handschuhe - müssen nicht warum sein, nur winddicht. V.a. an den Gletschern weht ein eiskalter Wind und es macht keinen großen Spaß, diese grandiose Landschaft anzuschauen, wenn einem der eiskalte Wind durch alle Löcher pfeift.

Ansonsten Sonnenbrille und Kleidung, die sich zum Schichten eignet - T-shirts, Baumwoll-Pulli, Fleece-Pulli.

Eine Regenhose schadet nicht - wenn's in Alaska regnet, dann meist so, dass einem das Wasser überall hinkriecht. Will man in einem Hafen bei Regen nicht komplett an Bord bleiben, ist ein Ausflug in Regenjacke und Regenhose gar nicht so übel, solange man innen trocken bleibt ...