Zursätzlich Rucksack zum Trolley im Handegpäck
Hallo! Ich fliege in 2 Wochen aus den USA zurück nach München. (Lufthansa, Economy Class) Jetzt ist meine Frage was ich alles an Handgepäck mitnehmen darf. Ich habe einen normalgroßen Rucksack und einen Trolley. Geht das? Ich bin ja schon öfter geflogen und da haben viele sowas dabei gehabt. Frauen dürfen ja zusätzlich zum Trolley noch eine Handtasche mitnehmen, weil die ja dann praktisch ''zur Person gehört''. Ich bin auch weiblich, also könnte ich doch die Handtasche durch einen Rucksack ersetzen oder? Der gehört ja irgenwie auch zu mir dazu! Was sagt ihr?
2 Antworten
Hallo,
es kommt auf die Größe des Rucksacks an, ob er als "zusätzlicher persönlicher Gegenstand" durch geht oder nicht. Bei den Gepäckbestimmungen von Lufthansa steht das:
"Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen: Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm."
Danke für die Antworten als ich die Frage das erste mal gestellt habe! Mit diesem Rucksack würde ich fliegen, er hat die Maße 45 x 25 x 16, von der Lufthansa als zusätzliches persönliches Handgepäckstück (also zum Trolley dazu) ist z.B. eine Handtasche o.ä. mit den Maßen 40 x 30 x 10 erlaubt. Glaubt ihr ich komm mit diesem Rucksack durch? Ich glaub jetzt eigentlich nicht dass die den ausmessen und er ist ja nur ein paar Zentimeterchen über dem Limit drüber. Ich würde Laptop, iPad und Co. reinpacken, also könnts theoretisch doch auch als Technikumhängetasche durchgehen?:)