darf ich eine Sacher Torte im Handgepäck mitführen?

5 Antworten

Im Handgepäck darfst du sie nicht mitführen. Ich würde sie im abzugebenden Gepäck so verstauen, dass sie gut gepolstert ist da die Koffer recht grob behandelt werden. Ansonsten einfach vor Ort eine Torte in einer Bäckerei kaufen, oder wenn ihr wieder zu Hause seid.

Saraaa, ich würde deshalb gleich bei der Sicherheitskontrolle in München anfragen. Aus Wien habe ich schon mehrfach Sachertorten im Handgepäck mitgebracht - Sicherheitskontrollen gibt es auch dort. Ob die hier in München eine Sachertorte auch tolerieren, kannst Du nur von denen selbst erfahren info@cap-security.de

Erste Flugreise....

Hi, wir haben unseren Urlaub gebucht wir haben noch eine weile zeit aber ich belese mich nun schon im internet :) ... es ist unse erste Flugreise....

was beachten, wielange vor Abflug sollte man am Flughafen sein, wir sind dort zum ersten mal und ich mag es nicht auf dem letzten drücker dort zu sein. unser flug soll laut aktuellem flugplan um 5.30 gehen... ich habe gedacht um 2:30 oder 3:00 am flughafen zu sein einchecken geht wohl ab 2h vor abflug richtig?

da es unsere erste flugreise sein wird auch noch mit 2 kindern mag ich lieber etwas mehr zeit haben :) auch wenn ich noch am geschlossenen check in schalten stehe...

wie läuft das ab. erst check in schalter dort gepäck aufgeben wie ist das mit dem Buggy gibt man den auch am check in schalter ab? kann man den bis zum flugzeug mitnehmen und dort abgeben? dann geht man durch die sicherheitskontrolle? und wartet dann in der flughalle bis man ins flugzeug geht?

auf was sollte man bei der ersten flugreise noch achten? achso wie fliegen von berlin schönefeld in die türkei...

danke im vorraus

...zur Frage

Pâte bzw. Pizzateig im Handgepäck?

Es gibt in Frankreich so tolle fertige Kuchenteige auf der Rolle. Dürfen die mit ins Handgepäck ?

...zur Frage

In Öl eingelgtes Gemüse - gibt das am Flughafen schon Probleme?

In Italien gibt es halbgetrocknete Tomaten, die ich gerne mit nach Deutschland nehmen würde. Weil diese jedoch immer in ein wenig Olivenöl gepackt werden, möchte ich sie ungern einchecken. Kann es da Probleme mit dem Handgepäck geben?

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?