Torte nach Italien

2 Antworten

Der Zoll wäre überhaupt kein Problem - Italien wie auch Deutschland sind schließlich beides EU-Staaten! Von daher könntest Du die Torte im Auto ohne Probleme mitnehmen.

Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, sind die die Sicherheitskontrollen aber dagegen! Wäre also schade, wenn Du Dein Kunstwerk zum Kaffeeklatsch für die Sicherheitsbeamten im Flughafen zurück lassen müßtest :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

Auch nach meiner Erfahrung: Alles, was nicht eindeutig fest ist, gilt als Flüssigkeit. (Sogar Frischkäse.) Also eine schlechte Prognose fürs Handgepäck!

Viele Grüße vom Toskanakalle