Torte nach Italien

3 Antworten

Der Zoll wäre überhaupt kein Problem - Italien wie auch Deutschland sind schließlich beides EU-Staaten! Von daher könntest Du die Torte im Auto ohne Probleme mitnehmen.

Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, sind die die Sicherheitskontrollen aber dagegen! Wäre also schade, wenn Du Dein Kunstwerk zum Kaffeeklatsch für die Sicherheitsbeamten im Flughafen zurück lassen müßtest :-)

Auch nach meiner Erfahrung: Alles, was nicht eindeutig fest ist, gilt als Flüssigkeit. (Sogar Frischkäse.) Also eine schlechte Prognose fürs Handgepäck!

Viele Grüße vom Toskanakalle

Nein, das wird sicher nicht möglich sein. Zumal der Zoll auch gerade bei der Einfuhr von Lebensmitteln mehr als empfindlich reagiert.

Dann aber auch, willst du deine Torte Röntgen lassen, Du könntest ja eine Waffe in der Torte versteckt haben. Ob das wohl der Torte bekommt? Vielleicht freut sich ja das Sicherheitspersonal, wenn sie die Torte zum Kaffee sicherheitshalber konfiszieren.

Dann willst du die Torte im Handgepäckfach vorsichtig unterbringen und hoffst auf das Verständnis deiner Mitreisenden, welche ihr Gepäck mehr oder weniger unsanft ins Handgepäckfach stopfen??

Oder war deine Frage, wohlmöglich ein Fake??? :o)

Ein Aprilscherz kommt ja nicht mehr in Frage, oder?!!

2

Was möchtest Du wissen?