Gilt Weichkäse am Flughafen als Flüssigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/sicherheit/fluessigkeiten/index.jsp?visit=visit_269662 findest du eine genaue Beschreibung was zu Flüssigkeiten zählt und was nicht. Unter anderem sind Pasten und Artikel mit vergleichbarer Konsistenz im Handgepäck ausgeschlossen und sollten lieber im Reisegepäck aufgegeben werden.

Man kann`s auch kompliziert machen!;-) Weichkäse kannst du immer mitnehmen!

0
@moglisreisen

nicht immer. Nur innerhalb der EU. Wenn du von außerhalb der EU in die EU einreist, darfst du keine tierischen Produkte dabeihaben (dazu gehört auch Milch und daraus gewonnene Produkte)

0

Weichkäse gilt nicht als Flüssigkeit, den habe ich auch schon mitgenommen. Generell ist eigentlich nichts ein Problem, was nicht in Flaschen oder Tuben abgefüllt ist. Ich durfte auch schon Eierliköreier und Ähnliches ausführen, obwohl Eierlikör eine Flüssigkeit ist. Bei Mitbringseln sind die Kontrollen wohl nicht so streng. Auch weil so etwas ja ganz eindeutig keine richtige Flüssigkeit ist, glaube ich zumindest :)

Also mir wurde vor kurzem in Norwegen eine Glas Marmelade abgenommen und in Frankfurt sah ich das kurze Zeit später auch - also Marmelade gilt als Flüssigkeit!

0
@Revolera

Oje, da hast du wohl Pech gehabt Revolera. Ich durfte dieses Jahr noch Senf mitnehmen... vielleicht hatte ich auch Glück :)

0

Ganz simpel: Welche Angabe ist denn auf der Käsepackung? Sind es ml, dann ist es eine Flüssigkeit, sind es g, dann nicht.

Ich dachte, ich waere total clever... kein Haarspray, keine Zahnpasta... dann haben sie mir die fast ausgetrocknete Mascara abgenommen. Mein Kaese Chicken Sandwich mit Gemuese und Mayonaise durfte ich aber behalten... ???

Innerhalb der EU kein Problem, wenn aus anderen Ländern, dann allein deshalb.

Was möchtest Du wissen?