Handgepäck Gefrierbeutel 3 Liter Fassungsvermögen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, da kommt es ganz drauf an, wie streng die Mitarbeiter am Sicherheitscheck sind. Ich würde mir einfach 1 Liter tüten besorgen, die gibt es im Supermarkt und in der Drogerie. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast am Flughafen keinen Stress. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beutel darf max. 1 Liter fassen. So steht es geschrieben :-) 

Wenn du da mit einer größeren "Tüte" ankommst, kann es halt passieren, dass sie von einem schlecht gelaunten Mitarbeiter abgenommen wird, da sie die Vorgaben nicht erfüllt. Muss nicht, könnte aber..

Du bekommst die Beutel für paar Euro notfalls auch noch vor dem Einchecken am Flughafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
24.05.2017, 12:53

...und er muß wiederverschließbar sein (also eine Zippertüte)! Einfache Gefrierbeutel ohne Verschluß oder mit einem Clip verschlossen gehen nicht.

2

Wir hatten in Amsterdam einmal eine etwas zu große Flasche mit Flüssigkeit dabei. Auf meine Frage, ob ich nicht einfach etwas abschütten dürfe, wurde mir gesagt, das geht nicht, der Behälter müsse die passende Größe haben.

Möglicherweise trifft das dann bei euch auch so zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich dürfte es kein Problem sein. Aber wann fliegt ihr denn? Wenn es nicht gerade heute ist geh doch noch in den Supermarkt und kaufe dir eine Packung verschliessbare Zippbeute, die sind super und ich habe da auch immer auf Reisen meine Ladekabel drin von den zig Geräten, jedes in eigenem Beutel, schön angeschrieben und habe so keinen Kabelsalat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
24.05.2017, 16:54

Das hätte man sicher machen können, während man auf antworten wartet😉

2

Was möchtest Du wissen?