Handgepäck Gefrierbeutel 3 Liter Fassungsvermögen?

4 Antworten

Also, da kommt es ganz drauf an, wie streng die Mitarbeiter am Sicherheitscheck sind. Ich würde mir einfach 1 Liter tüten besorgen, die gibt es im Supermarkt und in der Drogerie. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast am Flughafen keinen Stress. ;)

Eigentlich dürfte es kein Problem sein. Aber wann fliegt ihr denn? Wenn es nicht gerade heute ist geh doch noch in den Supermarkt und kaufe dir eine Packung verschliessbare Zippbeute, die sind super und ich habe da auch immer auf Reisen meine Ladekabel drin von den zig Geräten, jedes in eigenem Beutel, schön angeschrieben und habe so keinen Kabelsalat.

Das hätte man sicher machen können, während man auf antworten wartet😉

2

Der Beutel darf max. 1 Liter fassen. So steht es geschrieben :-) 

Wenn du da mit einer größeren "Tüte" ankommst, kann es halt passieren, dass sie von einem schlecht gelaunten Mitarbeiter abgenommen wird, da sie die Vorgaben nicht erfüllt. Muss nicht, könnte aber..

Du bekommst die Beutel für paar Euro notfalls auch noch vor dem Einchecken am Flughafen.

...und er muß wiederverschließbar sein (also eine Zippertüte)! Einfache Gefrierbeutel ohne Verschluß oder mit einem Clip verschlossen gehen nicht.

2
@Roetli

ja Roetli, dachte mir aber, dass das bekannt sei, aber hast recht, man weiß ja nie....

2

Wie viele 100ml Behälter dürfen ins Handgepäck?

Man darf ja nur noch Behälter mit ins Handgepäck nehmen, die höchstens 100 ml fassen und muss diese im Plastikbeutel sichtbar bei sich tragen. Meine Frage ist nun, ob die Anzahl der 100 ml Gefäße irgendwie begrenzt ist? Sprich: Wie viele Gefäße darf man mitnehmen?

...zur Frage

Langer Flug, was machen, wenn man nichts essen kann?

Hallo,

ich bin gerade auf Diät. Ich bin Lactose und Gluten Intolerant. Ich kann also nahezu nichts essen, was es auf dem Flug geben wird. Selbst im Salat sind Croutouns enthalten oder in den fertigen Dressings ist oft als Verdickungsmittel Weizenmehl oder Milchzucker enthalten. Ich bin gerade auf einer Saftdiät. Ich habe zu Hause auch einen Entsafter, ( http://www.entsafter.de/ ) mit dem fülle ich mir über den Tag dann mehrere Falschen Ab. Ich nehme dafür auch ganz normale gekaufte Saftflaschen mit Etiketten. Das Gerät werde ich auch mit nehmen, kann man darüber vielleicht erklären? Kann natürlich auch Glasflaschen oder andere nehmen. Weil ich ja weiß, dass man Flüssigkeiten nicht mit im Handgepäck haben kann, wollte ich mal fragen, ob ich da auch Probleme bekommen werde? Was kann ich da machen um die Diät nicht unterbrechen zu müssen? Bei 18 Stunden nach Japan ist das echt blöd. Das Problem ist, dass ich ja nicht mal mit der Diät aufhören könnte selbst wenn ich wollte. Ich kann da ja nichts essen :(

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

  1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

  2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

  3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

  4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

  5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

  6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?