Mitbringsel nach Spanien?

1 Antwort

Deutsche Backwaren kommen im Ausland immer gut an, meine Gastfamilie war z. B. vom Christstollen begeistert. Oder du kochst für sie etwas, das in deiner Region typisch ist, musst dafür aber evtl. ein paar Zutaten von zuhause mitbringen, die es dort nicht gibt.

zum kochen wird mir nicht so viel Zeit bleiben, ich bin nur ein paar Tage dort und hab viel vor. Aber essen ist generell immer gut :)

0

Hallo LaLola85,

spontan fällt mir dazu ein: Bringe deinen Freunden ein schönes Vollkornbrot mit! Das nehme ich immer als Deutsches Mitbringsel nach Mallorca mit und meine Leute freuen sich darüber sehr. Viel Spaß in Spanien! :-)

gute Idee, Danke!!

0

Hallo, ich lebe auch im Ausland, wenn man mich fragen würde, was mir hier fehlt, dann würde meine Antwort Käse und Schwarzbrot sein. Ich "träume" schon vom Tilsiter Käse und Schwarzbrot vom Aldi;-)

Hihi ja das kenn ich - ich hab auch eine zeitlang im Ausland gelebt, in Spanien, wo ich jetzt eben auch meine Freunde besuche. Ich merke, ich hätte wirklich dazuschreiben sollen dass sie Spanier sind. So ist das ein wenig missverständlich. :-)

0

genau diese problem hatte ich auch gerade: gewünscht wurde ein brot von der hofpfisterei, ok, das wird wohl zu schwer und gross sein.

wünschen würde, wenn ich länger weg bin, würde ich mir brezen! geht auch nicht, halten sich nicht lang genug!

trotzdem, der renner ist meist brot und vernünftigen hartkäse!

ausserdem vermissen auf reisen tu ich gerne meine elektrieche zahnbürste und "meine" zahnpasta,

falls das noch ne inspiration hergibt und sie (die ganz bestimmte zahnpasta)dort nicht erhältlich wäre....

warum fragst du denn nicht nach konkreten wünschen, die können oft so einfach sein...

Sind die Leute Spanier oder Deutsche, die nach Spanien ausgewandert sind?

Ich habe mal vor einiger Zeit von einer in Spanien lebenden Deutschen gehört, dass sie sich stets über deutsche Wurst bzw. deutschen Käse freut. So gut die jamónes in Spanien sind (und ich nehme sie mir immer mit ;-), so schnell hängen sie ihnen wohl auch zum Halse raus. Sie meinte jedenfalls, dass sie sich dann immer über Schwarzwaldschinken etc. freut. Abgepackt dürfte das auch kein Problem sein, im Flugzeug mitzunehmen.

es sind Spanier. Die Idee mit der Wurst/Käse ist sehr gut, vielen Dank!!

0

Was möchtest Du wissen?