typisch spanien: welche reisesouvenirs mitbringen?

3 Antworten

Je nachdem, wieviel Gewicht (flugtechnisch gesehen) du mitführen darfst, finde ich kleine Keramikartikel immer sehr schön, z.B. kleine Schalen oder diese Kacheln mit Hausnummer (oder Namen etc.....) drauf, die man sich an die Wand hängen kann. Wenn`s noch kleiner sein soll, sind die Magnete für den Kühlschrank cool, die gibt es als Miniatur-Paella-Pfannen und Sherryfläschchen etc.... Dann finde ich noch die Gekkos ganz süß, die es in zahlreichen Varianten (sehr gut diejenigen aus Metall) gibt. An Essbarem emfehle ich Torrone und Polvorones, die köstlichen spanischen Kekse (die besten gibt es frisch abgepackt in der Bäckerei). Letztere gut verpacken, da sie sehr zerbrechlich sind.

Revolera  17.04.2012, 15:25

wobei man bei Polvorones aufpassen muss, es ist traditionell ein Weihnachtsgebäck und manchmal gibt es noch Überbleibsel die nicht so frisch sind.

Was ich auch immer gerne für mich selber kaufe....... MODE - und da bist du in Spanien im richtigen Land: "Das Label Desigual wurde 1984 in Spanien gegründet und bietet seitdem Fashion auf hohem Niveau. Desigual weiß, was die modebewussten Leute von heute wollen. Jung, frech und voller Tatendrang präsentiert sich die Marke Desigual, die vor allem die Individualität der Trägerinnen durch außergewöhnliche Designs hervorheben will: bunte Farben, kreative Prints und ausgefallene Schnitte!Das Label Desigual wurde 1984 in Spanien gegründet und bietet seitdem Fashion auf hohem Niveau. Desigual weiß, was die modebewussten Leute von heute wollen. Jung, frech und voller Tatendrang präsentiert sich die Marke Desigual, die vor allem die Individualität der Trägerinnen durch außergewöhnliche Designs hervorheben will: bunte Farben, kreative Prints und ausgefallene Schnitte!" schau dir doch mal ein paar Sachen an: http://world.desigual.com/#/cirquedusoleil

Alles was mit Flamenco zu tun hat ;-) je nachdem, wie viel Geld du ausgeben willst, nur ein Fächer (relativ günstig) bis zum Rock, oder für dich selbst - Schuhe!! - die sind phantastisch, ich habe mir ein paar Tanzschuhe mitgebracht und liebe sie bis heute!