Welche Mitbringsel von Menorca sind typisch für die Insel?

4 Antworten

Wenn's nicht zum essen sein soll (Menorca-Gin vielleicht oder Menorca Käse/Paprikawurst - was aber Geschmacksache ist) dann würde ich Avarcas, die typisch menorquinischen Sandalen vorschlagen, wenn Du die Schuhgrösse des zu Beschenkenden kennst. Die bekommst Du praktisch in jedem Bekleidungsgeschäft, in allen Farben und Autoreifen-Sohlen (dafür sind sie ja auch berühmt :-) - oder halt einen Mosaikteller ? Alles andere ist zu Hause wohl eher zum "herumstellen und abstauben".

Auch ich würde dir empfehlen, die typischen Ledersandalen von Menorca zu kaufen. Diese sind wirklich sehr schön und farbenfroh. Außerdem nehmen sie nicht viel Platz im Gepäck ein. Viel Spaß!

Avarcas ! Die sind sau bequem. Mann kann die einfach überall kaufen oder 'custom made' und handgemalt bekommen.(Ciutadella Boutiquen, Es Migjorn , Es Castell Cales Fons Hafen Laden ) Am sonsten sehr traditionell und pflicht bei Spanischer Besucher "La ensaimada menorquina "

Dieser süße Kuchen, der die Form einer Spirale, eben eine Schnecke hat, ist ein beliebtes Frühstücksgebäck,auch mit schokolade gefüllt. Lecker!

Ebenfalls beliebte Mitbringsel von der Insel sind kleine Geckos aus Metall oder Ton, die man zuhause an einer Außenwand befestigen kann...