Souvenirs aus Heidelberg kaufen?

5 Antworten

Ich kann Dir das Kakadu empfehlen. Ein Geschäft direkt in der Steingasse mit design Holzhandwerk aus Israel. DIe haben seit einiger Zeit auch Heidelbergmotive! Echt schön.

Heidelberger Studentenküsse (das sind Pralinen) sind ein nettes Mitbringsel und zudem spezifisch für Heidelberg (zumindest bekommst du sie in keiner anderen Stadt). An der Unteren Straße gibt es einen ganzen Laden, der fast ausschließlich diese Pralinen verkauft. Du bekommst sie aber auch in vielen Confiserien. Ansonsten gehen Postkarten u.ä. mit Schloss-Motiv immer. Am besten einfach mal bei den ganzen Souvenierständen um die Heiliggeistkirche schauen :)

Oh ja, der Heidelberger Studentenkuss ist toll! Lass ich mir immer mitbringen, wenn mal jemand in HD ist.

@bube44

Den Heidelberger Studentenkuss kenne ich gar nicht. Habe ich wahrscheinlich noch nie darauf geachtet. Mir sind nur die Rothenburger "Schneeballen" aufgefallen ....

Gestern waren wir gerade dort - am noch nicht ganz so heißen Vormittag herrschte eine wunderbare entspannte, internationale Atmosphäre. Heidelberg zeigte sich von seiner besten Seite :-)

Um die Heiliggeistkirche herum wirst du garantiert fündig. Das schönste Souvenir finde ich übrigens ein Foto auf der Alten Brücke mit dem Schloss im Hintergrund!

schau mal bei www.mitbringsel-hd.de, die sind unter der Heiliggeistkirche und haben vom Kühlschrankmagneten über Bierkrug bis zur Kuckucksuhr alles.

In der Altstadt am Karlsplatz gibt es einen neuen Laden mit total leckeren Pralinen. Die Trüffelpralinen gibt es in coolen Dosen mit geschmackvollem Abdruck vom Schloß und der Brücke in meiner Lieblingsfarbe blau auf silbernen Untergrund. Die Internetadresse habe ich vergessen aber vielleicht wenn Du Heidelberg und Vorbach eingibst könntest Du fündig werden.