Welche schönen Urlaubssouvenirs lassen sich gut sammeln?

5 Antworten

Ich bringe mir aus dem Urlaub Kühlschrank Magneten mit. Die liegen nicht in einer Schublade, sondern ich sehe sie jeden Tag und denke an schöne Urlaubstage. :)

Meine Souvenirs sind Sticker für meinen Hartschalen-Koffer - auch wenn immer wieder mal welche davon kaputt gehen. Reste davon bleiben und ich freue mich jedesmal, mit meinem treuen Begleiter auf Reisen zu gehen! Überdies wird mein Koffer nie verwechselt auf dem Gepäckband!

Bella85  28.10.2011, 08:32

So ähnlich wie du mache ich das auch. Ich kauf mir in jedem Land einen Aufnäher für meinen Rucksack. Und das macht ihn, wie du schon sagst, unverwechselbar! :)

sundream  28.10.2011, 22:48

Super schöne Idee!

Ich sammel Aufnäher in Wappenform, die man sich früher(als Kind) von Mama auf den ärmel des Anoraks hat nähen lassen. Später wurden es mehr und mehr... .Mittlerweile über 4ooo Stück aus aller welt, die mir Freunde und Familie mitgebracht haben. Einen Teil davon findet man auf www.tommyspatchworld.de. Suche weitere Sammler zum Tauschen

Wieso ist die Frage nur für "Alte Hasen"? Also, jedenfalls kaufe ich mir immer etwas schönes zum Anziehen im Urlaubsland oder eine Tasche. Immr wenn ich das zu Hause anziehe erinnere ich mich an meinen Urlaub. Und noch mehr Vorshcläge findest du hier: http://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/12-tipps-wie-sich-das-urlaubsfeeling-bewahren-laesst/

Eine zeitlang habe ich immer die Kaffeebecher mit dem Landes-, Stadt- oder Insellogo gesammelt. Irgendwann ging mir dann der Platz aus. Jetzt bin ich bei Ohrringen / Ohrstecker oder auch bei Halsketten aus Silber. Auch Paschminaschals gehören zu meiner Sammelwut.