Shisha mit nach Deutschland bringen?

4 Antworten

Hallo Nicor,

nein prinzipiell gibt es kein Problem. Ihr könnt die Shisha sowohl legal aus Israel ausführen als auch nach Deutschland einführen. Das Selbe gilt übrigens auch für Tabak (bis zu einer bestimmten Menge) und die Kohle.

Mit herzlichen Grüßen

Uriel

Uriel Kashi | Licensed Tour Guide in Israel | Website: www.reiseleiter-israel.de

Aufpassen sollte man auf jeden Fall. Ich persönlich habe mal eine Bong mitnehmen wollen ins Ausland und habe auch eine Website gefunden wo ich mir allgemein zur Bong einige Infos gesucht habe.

Aber als ich die dann am Ende auch gekauft hatte, habe ich am Flughafen erfahren das man solche "Geräte" wie die es schön nennen, gar nicht mitnehmen kann..es gehört wohl zu BTM und ist nicht erlaubt.

Deshalb sollte man sich vorher gut umschauen wenn man was mitnehmen will aus dem Urlaub oder ins Ausland wie in meinem Fall.

Worin sollte das "Problem" bestehen? Außer ob das Ding ins Handgepäck oder in den Koffer passt?

Ich denke, dass das funktionieren sollte ;)