Wie viel süßigkeiten darf ich von spanien nach deutschland mitnehmen?

2 Antworten

Probleme mit wem? Höchstens mit der Fluggesellschaft, wenn Du mehr als 23 kg Gepäck inclusive Deiner Süßigkeiten dabei hast... :) 

Auf Deutsch: Sofern Deine Süßigkeiten nicht aus Sherry bestehen (da wären es 20 Liter) kannst Du mitschleifen so viel Du willst, tragen und an Übergepäck bezahlen magst ... 

Man vergisst im neumodischen EU-Bashing ganz gerne, dass die EU auch Vorteile wie freien Warenverkehr gebracht hat - für Jedermann. Ist möglicherweise mittlerweile viel  zu selbstverständlich geworden. 

Daher ist die Antwort von tauss die einzig Richtige. Das Limit ist, was Du schleppen kannst bzw. das Limit Deines Freigepäcks.

Reise nach Georgien. Was sollte man sich ansehen?

ich ueberlege mir eine reise nach georgien zu machen zusammen mit meiner frau. hat jemand tipps und anregungen?

...zur Frage

Shisha mit nach Deutschland bringen?

Ich bin zur Zeit in Israel und möchte mir mit meinen Freunden eine Shisha kaufen. Da wir in einer Woche wieder zurück nach Deutschland fliegen und ich die Shisha natürlich mitnehmen möchte, wollte ich fragen ob es Probleme am Flughafen geben wird, wenn ich die Shisha (ohne Tabak, Kohle etc.) mit nach Deutschland bringe?

...zur Frage

Kann ich Kekse und Wurst und Wein unbegrenzt aus Spanien nach Deutschland einführen?

Ich fahre mit dem Auto nach Spanien und würde auf dem Rückweg gerne Schinken, Wurst und was es sonst noch an Delikatesse in Spanien gibt mitnehmen. Gibt es für dieses Dinge eine Aus- bzw. Einfuhrbeschränkung? Nicht dass ich Probleme bekomme.

...zur Frage

Kubanische Zigarren mitbringen?

Wie viele kubanische Zigarren darf ich aus Kuba exportieren und nach Deutschland importieren? Ich habe einen etwas komplizierten Flug mit Zwischenstopp in den USA. Kann es da Probleme geben?

...zur Frage

Reifenpanne in Spanien, was tun?

Also Deutschland, okay - ADAC. Frankreich, hm naja ein paar Brocken Französisch bekomme ich noch hin. Aber Spanien, null Ahnung! Was mache ich, wenn mir in Spanien ein Reifen platzt? Vor allem muss das Auto ja auch wieder zurück nach Deutschland, selbst, wenn mehr kaputt ist!

...zur Frage

Darf man Palmenpflanzen von La Gomera nach Deutschland einführen?

Ich würde gerne einige -kleine- Palmenpflanzen von Gomera nach Hause mitnehmen. Ist das erlaubt, oder könnte es Probleme am Zoll geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?